Montag, 9. Mai 2011

Home sweet home

Liebe Bloggerinnen
Was gibt es Schöneres, als wenn man sich Zuhause wie im Himmel fühlt:



















Lampentick!!
Ich kaufe immer wieder neue Leuchten und diese zwei Prachtsexemplare hängen mangels Platz im Keller.....es soll dort schliesslich auch schön aussehen oder ;-)





















Dieses Schmuckstück beleuchtet zur Zeit unseren Esstisch....bis ich wieder was Neues finde. Dann müsste auch dieser Leuchter zu den Kellergenossen ziehen :-)





















Meine alten Topflappen habe ich in den Eimer geschmissen und mir zwei neue Exemplare gehäkelt und habe sie noch mit Leinenstoff gefüttert:
















Da hängen sie nun und warten darauf, gebraucht zu werden. Das Foto zeigt die Grossmutter meines Mannes bei Lindt & Sprüngli anno dazumal
















Wer die Anleitung zu den Topflappen will, findet sie unter "versponnenes"... und wer hätte das gedacht, das Garn ist perfekt aufgegangen......Katja siehst du das, der Garnknäuel ist endlich aufgebraucht ;-)!!!!?? Ich danke dir für die "dubelisichere" Anleitung.





















Ich wünsche euch viel Sonne im Herzen

Mit lieben Grüssen

eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    Deine Lampen sind traumhaft schön! Ich habe auch so einen Lampentick, halte mich aber zurück, denn sonst würde unser Keller auch vollhängen. Muß ein hübscher Keller bei Dir sein, grins!

    Und genau wie Du bin auch ich unheimlich gerne zu Hause. Bei mir gibt es zwar nicht soviel weiß, aber schöne alte Sachen, die das Haus so gemütlich machen und mit viel Liebe zusammengetragen worden sind. Ich freu mich immer sehr, wenn wir Besuch haben und der große Augen macht und auch alles so schön findet. Ich liebe unser Haus sehr und bin überzeugt, daß es eine Seele hat. Es ist 108 Jahre alt und viele Jahre der Vernachlässigung ohne nennenswerte Schäden überstanden und ist nun aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Hach ich liebe es!!!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    oh, ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus...Deine Lampen sind wahnsinnig schön!

    Ich liebe mein Heim auch sehr und finde auch immer Neuigkeiten zum Verschönern. :o)

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara, wenn dein Keller schon sooo toll aussieht... die Leuchter sind aber auch ganz wunderschön, ich wüsste auch nicht welchen ich nehmen sollte, wechselst Du denn schon mal???
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein bezaubernder Blog!
    Uns das mit den Leuchten kenne ich sehr gut..immer wenn ich denke,diese Leuchte gebe ich nie wieder her....entdecke ich wieder eine Neue.Es ist eine tolle Idee damit den Keller zu verzieren..unser hat es bitternötig ;o)
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara
    ich kann gar nicht glauben welche Schätze du im Keller hast,die beiden sind ja traumhaft,hoffentlich findest du einen Platz dafür sie sind einfach zu schön u. bei so einem schönen Zuhause muss man sich einfach wohlfühlen;.))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Barbara♥
    Meine Herren, so einen Keller hätte ich auch gern!!! Hst Du tolle Lampen, ich reihe mich gerne ein, so einen Lmoentick hab ich auch! Und nun auch noch den Lampenhussennähtick! Deine Bilder gefallen mir wieder mal suuuper gut! Könntest Du wohl mal diesen Teddy in groß zeigen, Du weißt schon, der von viel zu klein auf der Seite, den finde ich zum STerben schööön!!! Wünsche Dir wundervolle sonnige Tage, Drück DIch, Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    Deine Lampen sind der Knüller!!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    wow, solch schöne Lampen im Keller??? Eine Schande das, ich hätte Platz: Im Eßzimmer, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Bad, usw. ..... :-))))
    Ich wünsch' Dir eine schöne Restwoche,
    herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  9. ich find du tickst ganz richtig....
    mit deinem lampentick...
    schöööön siehts aus
    glg mona

    AntwortenLöschen
  10. die Lampen sind der Hammer...wo hast du diese schönen Prachtstücke denn her??? suche schon lange noch solchen Lampen!! ich habe zwar (noch) keinen Lampentick dafür aber einen Spiegeltick...wünsche dir noch eine herrliche Woche!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    jaaa, um die Lampen im Keller- also die Kellerlampen, hihi!!- beneide ich dich ein wenig, die sind ZU schön!! Und ich glaub, ich würd mir so eine, auch "unbestromt", irgendwo hinhängen, einfach so als Deko. Hast du da wirklich nirgendwo mehr ein Eckchen frei? Ist doch einfach wirklich schade drum.....! Und hej, auf deinen schönen Fotos erkenne ich so dies'n'das wieder ;o)))! Ist doch immer schön, wenn man weiss, wo genau die Bilder geschossen wurden und wie's da rundrum noch ausschaut!
    Heute hatte ich mein Probearbeiten im Spital. Könntest du dich, bitteschön, mal für eine Weile auf beide Daumen setzen, damit das klappt da?? Wäre echt toll, ich glaub, der Job könnte mir total gut gefallen.....
    Ich drück dich herzlich, bis bald und
    äs liebs Griessli,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Barbara,

    Lampen im Keller - und dann noch so schöne, fast zu schade.....

    übrigens die Hummel und Du: das wär ja was,eine Ausstellung oder noch besser, ein Café in solch einem schönen alten Haus,ein Traum....

    über "dubelisicher2 musste ich sehr lachen, ich glaub, ich hab's verstanden....

    ggggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hej Barbara,

    hihi..... Du hast mich erwähnt... ich hab es gemerkt!!! Schön, wenn das Gehäkel aufgegangen ist!!!

    Sieht toll aus!!! ;O)

    Deine Leuchter übrigens auch! Und Du hast recht.... wir müssen bald anbauen, wenn es so weiter geht... geht es aber nicht - ich schwöre!!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara
    Darf ich in deinen Keller einziehen ;-) Die Lampen sind ein Traum! Da wir in einem alten Haus mit niedrigen Decken wohnen können wir leider keine schönen Leuchter aufhängen. Einzig im später angebauten Wohnzimmer hängt ein Kronleuchter.
    Deine gehäkelten Topflappen sehen toll aus und passen so wunderbar in dein zauberhaftes Zuhause!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Das glaub ich jetzt nicht!! Du hast diese wundertollen Lampen im KELLER hängen???!!!???
    Ich zieh dann schon mal mit Doris in deinen Keller ein... ,o)
    Sehr, sehr schön ist's bei dir! Ich stöber noch etwas und wenn du magst bist du auch herzlich zu mir eingeladen. In Gednaken ist's bei mir auch schon alles in Weiß... ,o)
    Liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen