Freitag, 13. Mai 2011

Flohmarkt und Schandfleck

Liebe Bloggerinnen
Was gibt es schöneres als Flohmärkte?
Wer nicht sofort kauft.....ist zu spät! Ich habe einen wunderschönen Emailofen gesehen, ein paar Minuten zum Überlegen wollte ich mir gönnen. Als ich gedanklich bereits beim Dekorieren war, kam aus dem Hinterhalt ein Schweizer, drückte dem Verkäufer Geld in die Hand und weg war der Ofen!! Dabei stand ICH doch kurz vor dem Kauf!!! Später war auch der Tisch weg, den ich ebenfalls gedanklich bereits im Garten platziert habe....... deshalb mein Tipp: Nicht überlegen....kaufen ;-).

Ein hübsches Holztischchen habe ich - ohne auch nur eine Minute zu überlegen - gekauft. Ich habe mich regelrecht daran festgekrallt und ich sage euch, wenn mir jemand dieses Tischchen hätte streitig machen wollen, dann......

Plan a) Tischchen unter den Arm klemmen und fliehen.....
Plan b) Muhammed Ali-Methode

Ich bin froh, die Kaufabwicklung konnte ganz normal und friedlich über Barzahlung abgewickelt werden........ihr seht, Flohmarkteinkauf kann ganz schön anstrengend sein ;-)).

Hier ein paar Bilder vom fast erfolglosen Flohmarkt in Belfort. ...............schön war's alleweil


















Lachanfall......dieser eingebildete "Kerl" ;-)





















Im Vordergrund seht ihr das "shabbyrestaurierte" Flohmarkt-Tischchen

















Und hier zeige ich euch meinen "Schandfleck" in der Küche. Wie konnte ich jemals so etwas auswählen?





















Ich hab's nicht mehr ausgehalten und habe vorerst für eine Lösung gesorgt:





















Ich wünsche euch allen ein farbenprächtiges Wochenende

Seid ganz lieb gegrüsst

eure Barbara

21 Kommentare:

  1. Wow, Du bist super kreativ. Finde Deine "Stoff-Lösung" in der Küche sehr schön. Super schön, Dein Wintergarten!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. PS: Hund in "Kinderwagen"... *toctoc* (sich an Stirn klopf) ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huuiii, Barbara, ich wusste gar nicht, dass du so rabiat bist, hihi!!! Aber für dieses Schätzchen hätte es sich tatsächlich gelohnt, jedem Konkurrenten eins über die Rübe zu ziehn, wirklich! So schön ist das! (Ich hab übrigens eine ähnliche Ausführung in klein davon- naja, nicht ganz so verschnörkelt, aber trotzdem! ;o))) Auf deinen Bildern hab ich schon so this'n'that gesehen, was ich mir auch sehr subito unter den Nagel gerissen hätte! Ich würde ja so gerne mal nach Franggreisch an einen Flohmarkt fahren, da muss ich mich wohl noch bis zum Sommer gedulden....
    Und hej, deine Lösung für den Küchenschrank ist doch obersuper, da brauchst du gar nix mehr dran zu ändern! Sieht doch perfekt aus! Ich hab da auch so ein Ansinnen für einen meiner Küchenschränke, Türe raus und Leinenvorhang rein....Ich muss aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten bei meinem Honeybunny, grins!
    Und was den Hund im Ferrari angeht: Wenn die Leute schon meinen, sie müssen ihre armen Tiere mitschleppen auf Flohmärkte (ich frage mich, was die davon haben sollen, gell??), dann ist der Hund doch zumindest gut behütet vor Fusstritten, Anremplern und ähnlichen unangenehmen Nebenerscheinungen..... Aber es sieht schon zum Schreien aus! Ob ich wohl in Zukunft mein Eseli auch mitnehme in die Migros...? aufdenbodenschmeissundgröl.....
    So, meine Liebe, jetzt gibt's bei uns erst mal Zmozmi, dann ist einkaufen angesagt, und hinterher dann werkeln und JdL-Schmökern.....hach.....
    Ich wünsche dir ein ganz und gar gemütliches WE, mach das beste aus dem bevorstehenden Monsun!
    Ganz es liebs Griessli,
    ANDREAFrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja so ging es mir auch schon mit einem Tischchen und haste nicht gesehen,war er verschwunden. Sehr ärgerlich nicht wahr!
    Wenigstens hast Du ja noch einen Tisch gefunden!
    Deine Vorhang-Lösung ist doch optimal :))
    Beimir wird der Heizkörper hinter einem Vorhang verschwinden, allerdings muss ich dazu erstmal die Latte streichen und anbringen, dann kommt der Vorhang :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh meine Liebe.. das ist ärgerlich.. und das hab ich auch schon erlebt.. Ich überleg auch immer viel zu lange :O))
    Aber dann sollte es scheinbar nicht sein..
    Der Pudel sieht zu süss aus im Kinderwagen.. und sicher fühlte er sich da wohler.. es ist für die Tierchen nicht so einfach nicht getreten zu werden in dem Getümmel :O)) sieht zu goldig aus..
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende. ggggglgSusi

    AntwortenLöschen
  6. Schön dich gefunden zu haben, hab ich mir gedacht als ich deine Fotos sah. Und der Flohmarkt war bestimmt toll.

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    ja, Flohmärkte sind toll, das macht so großen Spaß zu stöbern! Das Tischchen hätte ich auch mitgenommen!
    Auf einem Foto sind noch so schöne weiße Eisenstühle zu sehen....
    Euer Wintergarten sieht wunderschön aus. Und die Küchenlösung finde ich auch genial.
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die lieben Worte.
    Drück die Daumen. Vote for Schweiz :-))
    Hab dich mal gleich verlinkt vorhin. Da mir dein Blog so gut gefällt und du so tolle Ideen hast, komme ich gern wieder lesen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,

    letztes Mal war ich auch da (in Belfort) und habe ein langes Gesicht gemacht, denn wir waren kurz nach 13.00 Uhr da und haben die Leute gerade noch mit ihren Schätzen abfahren sehen. Meine Enttäuschung war groß. Ich versuche es nächsten Monat wieder und an dem Termin muß ich auch nicht arbeiten, freu. Vielleicht finde ich dann auch etwas erschwingliches.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Barbara,
    schön, dass du das mit dem Flomi gepostet hast, sieht nämlich verflixt gut aus, zumindest von den Fotos her muss das ein toller grosser Flohmarkt sein. Ja, man darf bei sowas wohl nicht zu zögerlich sein....aber wenn man 5 Stände weiter noch etwas Besseres findet?? Und kein Geld mehr hat??? Oh nein! Das Leben steckt oft voller Tücken :-)
    Ich fand deine Glastüre ja echt nicht schlimm, aber mit Vorhang sieht es auch besser aus. Hier kam heute nur viel Regen runter, so habe ich auf den Flohmarkbesuch (in Winterthur soll es alle 14 Tage einen geben) verzichtet. Es kribbelt mich aber total in den Fingern!!
    Habe gerade den ESC geschaut, boooooh, voll mies, die Beiträge konnte man doch zum grossen Teil echt in die Tonne kloppen. Wir jedenfalls hatten Cookie (dem Hund) ein Schweiz-Cape angezogen, naja schade, hatte die Anna echt vieeeel weiter vorne gesehen. Kack Veranstaltung!
    So, Wut-Modus wieder aus. Wünsche dir eine ganz schöne Woche!!
    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebste Barbara, hihi! Was für ein amüsanter Post!!! Jaja...so ist das! Ist mir auch schon oft passiert, dabei haben wir hier nicht solche wunderbaren Flohmärkte, bei uns ist so gut wie immer alles neuer Ramsch, LEIDER!!! Das Tischchen passt ganz wundervoll, und auch wenn ich keinen Schandfleck vorher in Deiner Küche sah, so ieht es doch ganz wundervoll aus, mit dem Vorhang!
    Ich habe leider keine Bilder bekommen, aber irgendwie scheint die Email-Adresse nicht richtig zu sein, die mein Blog oben angibt, keine Anhnung warum, hier also dir richtige! SabineStaats@gmx.de !
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag, allerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Blog. Freut mich sehr dass es Dir bei mir gefällt.

    Deine Flohmarktbilder sind toll. Ich liiiieeebbeee Flohmärkte. Jedesmal gerate ich in das total Kauf,- und Handelfieber. Gegen den netten "IchkaufDirwasvorderNaseweg"-Schweizer wäre ich aber massiv vorgegangen. :-D

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,

    wir waren leider ewig auf keinem Flohmarkt.
    Das Tischchen ist ganz toll geworden.
    Noch besser finde ich die Lösung Deinen Schandfleck zu verhängen, ist doch eine prima Idee!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Brbara!

    ... was für ein traumhafter Flohmarkt!

    Dein Tischen ist eine Wucht ... gefällt mir super!

    Deine Vitrine ist jetzt total zauberhaft ... so hätte ich es wohl auch gemacht. ;)

    Der Hund ... ja erst denkt man ... geht doch gar nicht. Aber ich glaube das ist ein speziller Hundewagen. ;))
    Die Augen des Süßen sehen für mich schon leicht trübe aus. Kann es sein, daß der einfach alt ist und nicht mehr so lange auf den Beinen sein kann?
    Ich find`s also klasse, daß die Hundeschnute noch mitgenommen wird. Unsere geht echt zu gerne shoppen ... da erlebst du doch was als Hondje ... und es riecht überall so guuut. ;))

    Hab mir eine gute Woche!

    Bea

    PS: Ich liefere auch in die Schweiz. ;))

    AntwortenLöschen
  15. ... liebe Barbara ... soll es natürlich heißen. ;))

    AntwortenLöschen
  16. Bonsoir!
    Merci liebe Barbara,
    für den so frischen ganz lieben Kommentar!
    Da habe ich mich richtig doll gefreut und auch gelacht! die Idee ist super! Bravo!
    Merci encore...
    Oft schon bin ich auch nach Haus gefahren und wollte nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann zuschlagen...
    Und so entging mir schon einiges, eine alte Turnhallenbank; von ihr träum ich noch heute... das ist schon bestimmt vier Jahre her!Und ein Regal,Bett,Kommode,Lampe usw... also wirklich: sofort kaufen!
    Du hast so recht!
    Alles Liebe
    À bientôt
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine liebe Barbara♥
    Nein, die Kissen sind nicht selbstgenäht, ich habe sie für nichtmal 2 Euro (!) in Holland gekauft, und nie gewußt wohin damit, aber ich finde in der Ecke noch ohne Namen! ;-)) Passen sie ganz gut! Wünsche Dir noch einen wundervollen Abend, Biene♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,

    ganz lieben Dank für Deine Einladung!!! Ich wäre gerne gekommen, aber heute nachmittag kommt Besuch. Aber irgendwann bin ich dabei! Ganz sicher!

    Ich wünsche euch superviel Spaß und hoffe auf Foootooos,

    die Tanja

    AntwortenLöschen
  19. I wish you a peaceful relaxing weekend

    AntwortenLöschen
  20. Hej liebe Barbara,

    habe Deinen post irgendwie (fast) verpaßt...

    Herrlich, wie Du es formulierst!!! Das werde ich meinem Wunscherfüller sagen. Ich kann gar nix dafür, ich habe in Bloggertonien gelernt:

    nicht nachdenken - kaufen!!!!

    hihi... was für ein toller Flohmarkt!!! Das sieht sehr verlockend aus...

    Von Deinem Wintergarten ganz zu schweigen...

    Naja und (wasistdaseigentlicheinKühlschrank?) Deine Idee ist super!!!!

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen