Samstag, 8. Juni 2013

Endlich....

Ihr Lieben

Endlich ist es warm und man kann bis abends im Garten herumwühlen oder es sich im Grünen gemütlich machen.

Ich liebe es, wenn alles grünt und blüht, wobei es sich dieses Jahr fast um einen Monat verschoben hat.



Unsere Glycinien sind dieses Jahr durch den Regen ziemlich saft- und farblos. Normalerweise decken sie den ganzen Platz in herrlichen Schatten. Aber jetzt wollen wir ja nicht den Schatten, sondern die Sonne geniessen ;-):



Ich war mit meinem Mehrjahresprojekt mehr oder weniger fleissig. Wie schön, im Schatten bei einem Glas Frappé macht das ganze Häkeln noch viel mehr Spass:



ich muss NUR noch 200 Stk. machen :-)



Nach 2 Häkelhexacons verliere ich jeweils die Geduld und geniesse hier spannende Momente mit einem guten Buch:



Nun wünsche ich euch schöne, sonnige Tage.

Härzlich

eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    sehr schön schaut es in deinem Garten aus und die Grannies gefallen mir sehr, oh je, da liegt noch viel Arbeit vor dir ;-)
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,

    einen super schönen Garten habt ihr da....da würde ich mich auch total wohl fühlen...Die Grannies sind total hübsch....ich sich schon länger eine Decke in dem Stil...ich liebe Grannies...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    am liebsten würde man sich sofort selbst in den Garten einladen, so schön siehts dort aus!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. nur Geduld, die Sechsecke werden ja stetig mehr. Ein gutes Buch ist ja auch immer wunderbar, besonders auf den tollen Stühlen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    schön von Dir zu hören und jaaaa auch hier hat endlich!!! das schöne Wetter die Oberhand gewonnen. Aber wie Du schon schreibst hinkt alles ein wenig hinterher. Der Holunder hatte letzte Woche zwar Blütenstände, aber die war grün und von Blütenfarbe keine Spur. Nun ist er über und über mit Blüten bedeckt, das ist für mich immer wie Magie...so von einen auf den anderen Tag verwandelt es sich :))
    Oho da hast Du dir aber wirklich ein tolles Projekt vorgenommen, die Farbwahl gefällt mir sehr und ganz sicher wirst Du den ein oder anderen Tag mehr als zwei Grannys schaffen, warte mal ab :))
    Nun geniesse den Sonnenschein und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, werteste Frau Shabbyhus!
    Heute regnet es zwar wieder mal, aber das ist nicht weiter tragisch! Der Wind und die Sonne haben die letzten Tage das Land schon wieder total getrocknet, die erste Lage Heu ist geerntet- da darf das! Es soll ja morgen schon wieder schön werden, von daher dürfen wir uns nicht beklagen!
    Du, das 2te Foto sieht doch beinahe aus wie ein Landhaus in der Provençe! Hach.....richtig romantisch! Und da auch ich diese Ecke im Aargau inzwischen sehr gut kenne weiss ich, wie schön und gemütlich es bei euch ist! ;oD Einfach doof, dass wir uns immer erst ins Auto setzen und 70 Kilometer überwinden müssen, um uns gegenseitig die Aufwartung zu machen, *ggg*! So ein Frappé würde ich mir schon gerne öfter genehmigen bei dir.....so ganz ponstan!
    Das mit den Hexagons, das wird schon. Eis nachem andere! Wenn du dann (irgendwann) mal fertig bist, dann darfst du auch stolz auf dich sein! Natürlich sind die Dingelchen sehr klein, und das Zusammenfriemeln wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber: You can! Wie gesagt: Eis nachem andere.....
    Tja, und weil heute Montag ist, muss ich wieder zur Arbeit. Wie Millionen andere auch. Aber heute verpasst man ja zumindest wettertechnisch nichts, und eigentlich macht mir mein Job ja viel Spass. Auch wenn ich zuhause noch ganz viel zu tun wüsste...!
    Ganz es scheens Tägli und liebi Griessli
    FraiHummel

    ....und bis bald hoffentlich!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ja,endlich kann man wieder bis in die Nacht draußen sitzen-herrlich!und besser spät als nie :o)
    Tolle Bilder!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. ...oh komm... die Grannys sehen super aus & wenn Du erst mal den "Rhythmus" & das Muster drauf hast, geht es doch bestimmt schnell von der Hand... ich drücke die Daumen ;O)

    Ich bin auch froh, dass es endlich sommerlicher wird - auch wenn es heute regnet :O/

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen