Sonntag, 15. April 2012

Fototeam meets Shabbyhus

Lieber BloggerInnen

Vor einiger Zeit wurde ich angefragt, ob ich mein Shabbyhus und meine Ideen (und die unserer Tochter) für ein professionelles Fototeam zur Verfügung stellen würde. Jaaaaaaaaaaa, natürlich! Zuallererst hat der Fotograf ein "Drehbuch" mit unseren Ideen geschrieben (ich wusste gar nicht, dass man das so detailliert macht). Dann kam der besagte Tag "X".

Mit riesigen Lampen, vielen weissen Stellwänden und tonnenweise Kabel wurde das Shabbyhus überfallen. Das Fototeam hat sich einen halben Tag lang eingerichtet, bis alles angeschlossen, eingestellt und bereit war. Dann durften wir (ich und unsere Tochter) alles so arrangieren, wie es uns gefällt und das Team knipste und knipste....wie ihr seht, ging es um Fotoaufnahmen für Lebensmittel. Es war sehr lustig und wir wirbelten herum bis dann nach 7 (!) Stunden alle Aufnahmen und wir fertig .....fix und fertig ;-) waren. Die ganze Angelegenheit hat für Furore gesorgt, und die halbe Nachbarschaft schlich um das Shabbyhus herum, um einen Blick auf das Tun zu erhaschen. Wir haben Tüpfliapfel, heilige Gurken, Stinkkäse, Vogelfisch, genagelte Broccoli, Rüeblikerzen etc. gemacht.

Um euch nun nicht seitenweise mit Fotos zu überfallen, habe ich euch jetzt nur eine wirklich ganz kleine Auswahl herausgepickt.

















Und unsere Katze, die wir zum Fisch beim Käfig platziert haben, wartet seither stundenlang vor verschlossener Shabbytüre auf was auch immer :-))).

Offenbar hat der Fotograf grossen Erfolg mit den Fotos gehabt und deshalb haben wir jetzt, yupieee....einen neuen Ideen- und Umsetzungsauftrag gefasst, dann geht es um das Thema "Provence".

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Herzlich

eure Barbara

Kommentare:

  1. Wow, liebe Barbara - bei so was würde ich auch gerne mal mitmachen! Toll, hattet ihr diese Chance!
    Ich habe kürzlich meine Küche mit Gemüsen und Kräutern in Szene gesetzt in einem Post mit Label "kitchen"!
    Wunderschönen Sonntag wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. liebe barbara

    sieht toll aus, der fisch im vogelkäfig vor der katze.... cool !!

    grüssli und einen schönen sonntag
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe barbara! Megahammer eure photos! Da war wohl was los bei euch zuhause!! Ich bin richtig beeindruckt! Coooool!!!
    Ja gell das grosse blaue haus suche ich auch nur zur not auf, und wenn ganz gezielt! Die menschenmasse dort ist mir def.auch zu viel....... Da ich mich sehr schwer tue mit lampen...wollte ich dort eine "notlösung "kaufen....und habe zu meinem glück ein richtiges "schnüggeli" gefunden!! Ich wünsche dir einen schönen sonntag! Liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  4. Absolut GENIAL !!!!! Viel Freude beim nächsten Shooting!
    liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. BOAH! BAOH! HAMMMER Fotos...hihi...seeeehr süüß die Katze...super Ideen auch!!! Hach.... ich bin totaaaal begeistert!!!! Muss grad grinsen über den Kommi von Rita...ich weiß schon, welche Lampen sie meint, die will ich auch, hihihi....! Hab einen wundevollen Sonntag, schöne Grüße an Deine hübsche Tochter und die süüüüße Katze♥, Deine Biene ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll ist das denn! GENIAL! :)))
    hihi, und die Mietzi hat bestimmt nen Fisch zur Belohnung verdient, oder? ;)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Wow, gratuliere ganz herzlich, Barbara! War sicher ein spannender und aufregender Tag für euch - und auch für die Nachbarn *grins* ... sind ganz tolle Bilder draus entstanden!
    ... und wenn auf den Bildern deine Tochter ist: ein sehr hübsches Mädel!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Na, das war ja wohl eine aufregende Sache!! ...und Ihr hattet sicher viel Spaß dabei! Einfach genial und schon mal viel Spaß beim nächsten Themen-Shooting!

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Bonjour, petite raisin sec! ;oD
    Ich hab die lässigen Fotos ja schon gesehen, sie wirken wirklich total gut, und ich find die Sujets ja auch so witzig! Aber natüüüürlich gefällt mir der Vogelkäfig mit dem Fisch und der hungrigen Mogli am besten! Wie lange hast du ihr denn vorher nichts mehr zu fressen gegeben?!? Ich versteh sie ja nur zu gut, dass sie jetzt andauernd vor der Shabbyhustüre höckelt- man weiss ja nie, wann das nächste Fototeam einfällt und irgendwas Leckeres aufbaut......
    Find ich ja cool, dass das Shabbyhus jetzt schon wieder als Fotolocation herhalten kann!! Wart's ab, irgendwann wirst du zur festen Grösse in dieser Szene! Und zum Thema "Provence" sollte dir einges einfallen, dass passt doch wie die Faust auf's Auge! Geh schon mal los und plündere die nächste Gärtnerei, Lavendel, Rosmarin, Thymian etcpepe! Damit wäre dann "grüntechnisch" schon viel Cachet vorhanden!
    Du, der Artikel hat wirklich viel gebracht, ich erzähl's dir dann am Telefon...!
    Ganz e scheenä Sunntig, bis bald!
    Liebi Griessli und drickdich,
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    wie toll das Fotoshooting, war bestimmt voll lustig, sehr schöne Aufnahmen, aber das mit der Katze ist ja fast schon gemein, arme Katze, hoffentlich hat sie den Fisch dann wenigstens bekommen ;-)).
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Shooting, super!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    meine Güte, da hattet ihr ja wirklich richtig Trubel und die Fotos sind super geworden. Auf was für witzige Ideen ihr gekommen seid. Aber, der armen Mietze werdet ihr wohl doch den Fisch schlussendlich überlassen haben, oder?
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    das ist ja genial. War bestimmt aufregend. Provence hört sich sehr gut an, dann bitte ein paar Fotos mehr. Ich lunsel doch so gerne *kicher* ;o)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll ist das denn!:)Die Fotos sind super geworden!!War bestimmt aufregend und spannend! :)

    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag/Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    gratuliere erstmal zum Fotoshooting und dann sind das ja wirklich sehr originelle Aufnahmen mit Radieschenkette, dem Fisch im Vogelkäfig (genial die Idee und das deine Katze auch noch mitgemacht hat grins!) und sogar das Fahrrad habt Ihr ins Haus geholt um die Baquettestangen ordentlich zu präsentieren....tolle Ideen super umgesetzt!
    Schliesslich noch einen neuen Auftrag, meine Liebe,da waren dann doch sowohl das Fototeam als auch der Auftraggeber mehr als angetan oder??
    Es feut mich immer sehr wenn ich mitbekomme das so lieben Bloggerinnen solch tolle Dinge passieren, ich finde es aufregend und interessant wenn Ihr anschliessend über eure Erlebnisse und Erfahrungen berichtet.
    Freue mich schon auf das Thema Provence!
    Danke Dir auch für deinen Kommentar und das obwohl Du ja auch nicht soviel Zeit hast :)
    ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara hallo und auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag :o) Danke auch für Deine Zeilen... ich hab Dich nicht vergessen und melde mich bald bei Dir! Ohhh.....so endlich sehe ich die Fotos! cool sieht es aus! Ich liebe so extravagante "Experimente" und kann Euer Spass voll & ganz nachvollziehen!!! Und freue mich sehr, dass es ein Wiederholen gibt und ... Provence tönt ja fantastisch! Ich freue mich schon jetzt auf die Fotos und wünsche Dir, bzw. Euch damit viel Erfolg aber vor allem wieder sehr viel SPASS dabei!!! Auf bald, liebe Barbara, und en guete Wuchestart wünscht Dir, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  16. och, ich hätte gerne seitenweise fotos gesehen, ich finde sie grandios ... so schöne ungewöhnliche ideen! in welcher zeitschrift sind die fotos zu sehen?
    ich bin gespannt auf das nächste fotoshootig und folge dir ab jetzt ...
    herzlichst deine 204. leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!! Bitte-bitte-bitte... ich will mehr Bilder sehen!
    Einfach umwerfend!!! Gaaaaaanz wunderbar! Ich freu-freu-freu mich so fest für dich und wünsche dir und deiner Tochter von Herzen noch viele solcher Gelegenheiten.
    Uiiiiiiiiii... ist das spannend bei dir ;-). Schau immer wieder gerne bei dir rein.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    wow, ich bin begeistert, toll. Ihr hattet bestimmt jede Menge Spass.
    Ich freu' mich auf weitere Bilder und schick' herzliche Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  19. Die Fotos sind toll geworden, bin hin und weg! Was für super Ideen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich ja toll an und die Fotos sind super geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara

    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW - super Fotos!
    Das Ganze tönt ja enorm spannend und das Resultat lässt sich mehr als sehen! (Erscheinen die Fotos in einer Zeitschrift?). Ich freue mich schon auf euren nächsten Auftrag und hoffe, dass sich eure Katze zwischenzeitlich wieder beruhigt hat :-).

    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Barbara.. wowwwww das sieht einfach nur genial aus :o) Traumhafte Bilder bin sowas von begeistert..
    wünsche Dir ein tolles Wochenende..
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Barbara,
    das sind ja grandiose Bilder...so witzige Ideen, echt klasse umgesetzt. Da bin ich auf mehr gespannt....!!!
    Provence klingt schon mal sehr vielversprechend.

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende,
    liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch, wie toll! Super schöne Fotos sind das geworden.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen