Freitag, 13. April 2012

Farbenbekenntnis

Liebe BloggerInnen

"Weiss, weiss, weiss ist alles was ich liebe, weiss weiss weiss ist alles was ich hab, darum lieb ich alles was so weiss ist weil........"

Bei uns ist tatsächlich vieles weiss, aber noch längst nicht alles. Unsere Eingangstüre zum Beispiel, die ist in blau gehalten und die MUSS auch zwingend so bleiben:

















Zudem mag ich runde Kränze in allen Grössen und zu jeder Jahreszeit. Sie sind unglaublich dekorativ auch ohne viel Krimskrams.

Geht euch das auch so? Man kann nie genug Plaids haben, im Sommer wie im Winter, auf dem Bett, Sofa, Stuhl, Boden. Sie sind nicht nur praktisch sondern auch sehr dekorativ. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und ich habe eine tolle Lieferung erhalten:

Es sind tolle Plaids im Laden eingetroffen, ganz weisse, eierschalige und auch farbige:

Mit wunderschönen Häkeleien und gehäkeltem Abschlussbund (2.70 x 2.25)




















Patchwork mit unterschiedlichen weissen Stoffteilen,
abgefüttert und mit Spitze zwischen den Teilen abgenäht, 2.30 x 2.60:
















Romantisch mit Rosen, auf der Rückseite zart gestreift, 1.80 x 2.60:















Mit Blumen und kleinen Blümchen, 1.80 x 1.30:
















Unser Ofen wurde eben angefeuert, weil es ziemlich kühl ist und nun kuschle ich mich in eine Decke und geniesse den Abend mit einem guten Buch und .....den restlichen angeknabberten Osterhasen, damit sie endlich aus dem Weg kommen...sie sind lästig ;-).

Damit man bei diesem Wetter nicht vergisst, dass eigentlich Frühling ist und ich mich am liebsten im Garten sehen würde, wünsche ich euch mit diesen Kirschblütenzweigen ein wunderschönes Wochenende.


Herzlich

eure Barbara

Kommentare:

  1. Ich finde es gut, wenn nicht wirklich ALLES weiss ist - da macht sich dann auch eine andersfarbige Tür sehr gut!
    Das weisse Plaid allerdings finde ich richtig schön - dann hab einen kuscheligen Abend
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    die Plaids sind ein Traum!!! Richtig zum Reinkuscheln bei der Kälte!! Ich geh jetzt einen Eimer Holz holen...
    Hab einen kuscheligen Abend und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    wunderschöne Decken, die auf dem ersten Foto gefällt mir persönlich am besten, sehr schön, bei dem Wetter kann man die gut gebrauchen.
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  4. Hej Barbara - ja, mir geht's genau so! Mit den Plaids, den Kissen und allem drum und dran.
    Und es stimmt, es ist wieder kälter, bei uns wird es am Sonntag wieder schneien....brrrrr......aber wir sind uns das ja in der Schweiz gewohnt!
    Wünsche dir ein warmes Wochenende, ganz liebe Grüsse aus dem Berner Oberland, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebste Barbara♥
    Herrlich toll Deine Plaids, insbesondere die weißen sind ganz ganz wundervoll! Ich finde auch, man kann nie genug davon haben, so wie Kissen und Tischlampen, Etageren und Kerzenständer, ghihihi...in beliebiger Reihenfolge natürlich! Deine Haustüre find ich genial, tollllle Farbe!♥ Hab ein wundervolles WE, Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    tja bei den Temperaturen kommt so ein kuschliges Plaid genau richtig!
    Hhhmmm ich kann mich garnicht entscheiden, da sie jedes für sich einfach wunderschön sind...obwohl das Erste mit der Häkelei liegt doch ein klein bisschen vor den Anderen ;))
    Machs Dir gemütlich und verrate doch mal was für ein Buch Dich in seinen Bann zieht?
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. ....und ich finde das sehr gut so, den 1. ist das ein sehr schönes blau und 2. kennst du ja meine Einstellung, was ein bisschen Farbe angeht! ;oD
    Die Plaids sind wunderhübsch, mir gefallen die "bunten" noch fast besser (siehe oben!), die Farben sind so hübsch zart! (Habe ich eigentlich auch welche bestellt? Also, manchmal weiss ich echt nicht mehr, was so auf meiner Liste war!)
    Jaja, der Frühling lässt auf sich warten....aber du hast völlig recht: Rauf auf's Sofa (oder in den Lesesessel mit Schaffell!), gutes Buch oder Wohnmagazin her, Teechen dazu- Herz, was willst du mehr? (Wahlweise geht natürlich auch eine Häkelei, oder man schmeisst die Nähma an! Das allerdings lässt sich eher schlecht vom Sofa aus realisieren, ghihihi.....)
    Ich wünsche dir ein wunderplundergemütliches WE,
    wir sehen uns bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    die neuen Plaids sind echt super schön:))) Ich suche auch noch so etwas...

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende:)))

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe barbara,

    die plaids sind wunderschön....die mit der häkelei ist mein favorit.....ohhhhh wie schön :O)

    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    und schicke liebste grüße,
    miriam

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    tolle Plaids. Die mit den Rosen finde ich besonders schön :o) Ich liebe ja Rosen und rosa, hatte ich das schon erwähnt **kicher**

    Wir haben auch den Ofen an. Brrrr, aber mit Tee und meinem neuen Sommer-Wohn-Buch habe ich es mir gemütlich gemacht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Tür in einem wirklich himmlischen Blau, liebe Barbara! Mit so viel Weiß drumherum wirkt das wunderschön.

    Hab einen himmlischen Sonntag & lg
    Jutta

    AntwortenLöschen