Montag, 13. Juni 2011

Picknick im Kornfeld

Liebe Bloggerinnen

Die Schönheit des Lebens, der Menschen, der Natur.....alles ist in und um uns. Lasst euch verzaubern, immerzu!

Der Picknick-Korb ist gepackt, Früchte, Wein, frischer Käse, feine Wurst, Kissen, Tücher.....alles ist dabei.....auch unsere Herzen

















Hommage an meine wunderbare Tochter

"Wie! Soll ich schönes kind dich einen menschen nennen? Dich ziert des himmels schmuck; nicht falsche pralerey. Dein holder tugend-glanz heisst endlich mich bekennen / Dass bey dir / edles kind / was mehr als irdisch sey. Der Götter angesicht hat dich ganz eingenommen / In deiner brust ziert sich des himmels hoher schein / Du bist entweder nur zu uns vom himmel kommen / Wo nicht / so muss allhier der götter wohnung seyn." (Barockdichter)





















"In allem ist Schönheit, doch nicht jeder kann sie sehen" (Franziska Storm)



















Mutter und Tochter :-)


















Mit diesem letzten Bild wünsche ich euch und A. de Saint-Exupéry's

"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

alles Liebe


eure Barbara

Kommentare:

  1. Hallo :O) ich hab jetzt Gänsehaut... ein Wahnsinnspost.. Ganz ganz toll..
    einen schönen Pfingstmontag..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt sitze ich da und denke: Wer ist hier Mutter, wer Tochter??? ;o)))) Wunderschöne Bilder, Barbara! Und wo, um Gottes Willen, wart ihr da, woher hast du dieses Prachtswetter gezaubert?? Das muss ja der reinste Seelenzauber gewesen sein, da sitzen zu können, was Feines zu essen und zu trinken und einfach nur zu geniessen! Mir würde das jetzt auch grad so "pässeln", da könnte ich vielleicht ein bisschen "runterfahren"! (meine Gedanken kreisen andauernd nur um eines- du weisst schon....)
    Ich hoffe, du kannst den heutigen, freien Tag auch noch so richtig geniessen!
    Bis bald, wir hören voneinander!
    Ganz liebi Griessli,
    ANDREAFrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. PS: Ahhh, ich sehe, du hast dein Profilfoto geändert!! Und hej, was heisst da "Talente habe ich keine"?? Das ist aber ordentlich tiefgestapelt, würde ich mal kühn behaupten!! ;o)))

    Tschü-hüüss!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    wie toll sieht das aus!!!!! Wie aus einer Zeitschrift entsprungen, und ihr seht wirklich mehr nach Schwestern aus!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,

    wow, schaut das toll aus !!!!
    Habt ihr all die Sachen zum Fotoshooting geschleppt...wie s chön...also sehr idyllisch und zwei wunderschöne Mädels sehe ich da...

    Liebe Grüße,

    SaNNE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    was für ein zauberhafter Post.... Romantik pur. Ihr beiden seid wunderschön anzuschauen...und das schöne Gedicht....Balsam für die Seele.

    Die Bären sind in Natura noch viel schöner, Marijke ist wirklich eine Künstlerin.

    Noch einen schönen Pfingstmontag und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    "WOW", was für ein traumhafter Post, der ist richtig Film reif, einfach sagenhaft!!!
    Das Gedicht ist allerliebst auch der Vers am Schluß ist wunderbar.

    Allerliebste Grüße und noch einen wundervollen Pfingstmontag wünsche ich Dir und deiner Familie

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. oh dein blog ist ja bezaubernd,schön das ich dich gefunden habe
    gglg.doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,

    also die Schönheit in deinen Bildern kann ich sehr wohl sehen!!! Ganz bezaubernd!!! Und die Hommage an die Tochter... wunderbar!!!
    Vielen Dank für deinen Besuch "bei mir" und deinen lieben Kommentar;-)) Werde dich jetzt auch öfter besuchen wenn ich darf.
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, klasse, genial, toll !!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Da sprüht ja ganz viel Liebe aus deinem Herzen :-) Toller Post, mal etwas anderes. Schön arrangiert. So eine schöne blaue Siphonflasche hatte ich am Samstag auf dem Flomi in Züri in der Hand. Leider etwas unerschwinglich. Und heeeee, von wegen keine Talente, hahaha, das lass mal schön meinen Spruch sein, ok? P.S. Bin heute auf dem Weg nach Genf an deinem Städtchen vorbeigedüst...zzzuumm, und schon wieder weg! LG Nat

    AntwortenLöschen
  12. liebe barbara
    einfach nur himmlisch schön ihr zwei lieben auf den fotos.
    könnte glatt aus einer zeitschrift sein.
    wünsche dir eine wunderschöne woche.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hej Barbara,

    wow... was für eine Mühe Ihr Euch gemacht habt!!!! Fotosession in der Natur...

    Wo bist Du? Rechts oder links ;O)

    Supertoll!!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Barbara,
    was für ein wundervoller Post, traumhafte Bilder, bin ganz begeistert....
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely blogg you have! I like your style and your pictures very much ;-)

    Have a nice evening!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara!
    Wunderschöne Bilder, traumhaft. Ich bin hin und weg!!!
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  17. Barbara,
    das sind soooo schöne Fotos! Ich bin echt beeindruckt. Und: WER ist WER?
    Ich wünsch Dir noch eine schöne restliche Woche, liebe Barbara!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Barbara,
    ich habe mir gerade deine Impressionen angeschaut.
    Toll hast du es Zuhause, ganz mein Geschmack.

    Natürlich auch ein Picknik im Kornfeld, allerdingss nichts für mich als Allergiker,
    so schade.

    Da bleiben mir doch deine Bilder ein schöner Trost.

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Babara,
    ich freue mich dich jetzt als regelmäßigen Leser zu haben :-)
    Ich gehöre noch zu den Neulingen unter den Bloggern und freue mich über jede Verlinkung,
    juhuuu.
    Dann hören wir jetzt öfter voneinander.

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  20. WoW! Was für tolle Bilder!!!
    Ich bin entzückt und wäre gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebe Barbara,

    nachdem ich es nun grade mal geschafft hatte, wieder einen Post zu schreiben, überschlagen sich bei mir die Ereignisse (wie immer). Eine meiner Katzen wurde angefahren und hat eine schwere Gehirnerschütterung,ein Wunder, dass sie überlebt hat. Aber irgendwie hat sie eine Schädigung des Kleinhirns und kann nicht fressen. Der Fressreflex wird in einen Leckreflex umgelenkt. Schwer zu beschreiben.....Jedenfalls betreue ich sie rund um die Uhr. Ein vorher putzmunteres Kerlchen ist jetzt kurz vor der Verblödung. ich hoffe, es legt sich etwas, wenn die Gehirnschwellung zurückgeht
    Und bei Umzug, Haus einrichten und Kur darf auf jeden Fall mein Sohn nicht zu kurz kommen. Wir haben ja Pfingsferien und ich war heut mit ihm auf dem Wendelstein, schöööööön !!!!

    Und : Herzlichen Glückwunsch zu dem SEHR gelungenen neuen Profilbild und den anderen natürlich auch !!! Sensationell !!!! wie frisch aus dem Landhaus Katalog entsprungen !!!! bin baff

    ggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Danke für dein lieben Worte:) Die Bilder sind wunderschön ich musste auch erstmal schauen, wer hier Mutter und wer Tochter ist;) Ich grüße dich ganz lieb *Marie*

    AntwortenLöschen
  23. What a lovely blog you have here! Thank you for coming to visit my blog the other day, sorry it took me so long to get back and find you here. I love your shutter background, it's darling!
    Lovely weekend wishes from California & My Petite Maison!
    ~Tracie

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Deine Fotos, ♡-lichen DANK für Deinen wunderschönen BLOG und die immer wieder lieben Worte auf meinem Blog von Dir.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
    umarmig Jacqueline

    AntwortenLöschen
  25. Bin heute zum ersten Mal auf diesem schönen Blog gelandet und genieße gerade Deine traumhaften Fotos! Die Bilder wirken wie auf einem Gemälde und sind Sommer pur! Da bekommt man direkt Lust auf einen spontanen Spaziergang durch Wiesen und Felder! Ich schaue sicher bald wieder vorbei - liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Das sind total schöne Fotos. Bin heute auch zum ersten Mal auf Deiner Seite. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Hi
    Like your blog!
    Beautiful pictures!!!

    AntwortenLöschen
  28. So schöne Bilder... leider könnte ich mit meinem blöden Heuschnupfen nicht dort sitzen.. ;-) Werd mich gleich mal in Deine Leserliste setzen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Barbara
    Herrlich Dein Picknick im Kornfeld. Nun sollte nur noch der Sommer kommen....
    Eine wunderschöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Barbara,

    keine Sorge, bei mir bist Du noch gespeichert und auch erreichbar - wie schön !!!!


    gggggggglg claudia

    AntwortenLöschen
  31. Mah, sind das entzückende Bilder, alleine schon das Plätzchen ist ja bitte sowas von famos. Da würde ich auch gerne einmal sitzen;-)

    Du bist übriges schon neu gestylt im Blog, ich hoffe, es gefällt!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Wie aus einem Magazin! Ein toller Post! Mit meinen Jungens könnte ich solche Rüschen-Aktionen leider nicht machen *lach*

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen