Freitag, 9. Januar 2015

Popcorn & Co.....

Liebe BloggerInnen
Guguseli liebes Hummelchen (auf viiiiele weitere lustige Stunden, prosit)

Ich wünsche euch allen ein Jahr des Glücks, der Umsetzung, der Ruhe und Leichtigkeit. Auch danke ich euch, dass ihr trotz meinen langen Pausen immer wieder einen Besuch bei mir macht. Ich freue mich über jede Mail, jeden Kommentar und jeden Kontakt. Ihr seid toll...


Draussen ist es kalt und im Haus ist es gemütlich und kuschelig. Ich hätte dringend Aktien bei einer Rechaudkerzen-Hersteller-Firma kaufen sollen.....die Dividendensumme wäre riesengross, schon nur, durch meinen Eigenbedarf ;-).

Heute regnet und windet es wie verrückt. Wenn es mindestens Schnee hätte...aber nein, nur Regen und Sturm!

Was macht man an solch ekelhaften Tagen? TV und alter Klassiker natürlich. Aber nur ein gemütliches Sofa und eine Kuscheldecke reichen da nicht aus, nein, es braucht was zum Knabbern. Also ab zur Früchteschale.....fein säuberlich teile ich eine Orange in perfekte Schnitze. Kann mir mal jemand sagen, wieso es keine wirklich guten Orangen mehr gibt? Ja, natürlich, Bio habe ich auch getestet bzw. Bio kommt immer vor und trotzdem sind sie nicht mehr das, was ich mir geschmacklich wünsche. Versuch 2 mit einer Mandarine, aaaaber, wieso waren die Mandarinen früher so richtig gut und heute gehen sie in die Kategorie fade und wässrige Scheusslichkeiten?

Also jetzt zu Plan B:
POPCORN. Ich benutze unsere tolle "Genau-wie-im-Kino-POPCORNMASCHINE". Ein paar Bio-Maiskörner rein und ab geht die Post:

  jupieee



Ja genau, diese Schalen sind im Shabbyhus eingetroffen. Superschön und wer lieber Nüsse oder Süssigkeiten mag (es kann ja auch sein, dass man nichts ausschliessen will) .....ist auch kein Problem ;-)


und jetzt ist die Zeit gekommen: Sich auf das Sofa schmeissen, in Kuscheldecke einlullen und Knopfdruck zu meinem alten Lieblingsfilm "when Harry met Sally":


Leider sieht das Gesicht von Meg Ryan heute aus wie eine überpralle Nektarine, knapp bevor die Haut platzt und der Mund ist etwa drei Mal so gross geworden. Solls ja mit dem Alter geben ;-).

Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende und wer im Shabbyhus vorbei kommen möchte. Jaaa... wir haben geöffnet. Morgen Samstag von 11.00 - 17.00 Uhr mit Cupcakes von Cupcake Delights. 

Herzlich eure Barbara



Kommentare:

  1. Liebe Barbara
    Du, ich wünsche dir ( wenn auch verspätet) no äs guäts Nois jahr!
    Die Schalen sind so klasse, da würden mir auch sämtliche Gemüse drin schmecken ;-)).
    Liebi Grüess
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara
    Es gfreuts 2015 - au für dich und dini Family!!

    Also bei den Orangen und Mandarinen kann ich nicht mitreden - müsste meinen Wunscherfüller fragen. Der Vorteil dieser sauren Früchte für mich ist lediglich, dass man sie stundenlang schälen kann (vorallem die Orangen) und das mache ich mit vollster Hingabe, nur um sie dann so perfekt geschält weiterzureichen!! Echt, ich kann am besten und schönsten Orangen schälen im ganzen Land - bin einfach froh, wenn ich sie nicht essen muss!! Meine Domäne sind die Aepfel! Mein Motto heisst "an apple a day.........) du weisst ja schon wie es weitergeht, gell! Und auch sonst Früchte querbeet - einfach keine Orangen und Mandarinen!
    Die Becher sind soooo schön - da würde ich alles drin servieren und ich habe mir grad vorgestellt, wie man schöne Geburri-Päckli daraus machen könnte....
    also du Liebe - also mich wirst du keinesfalls los - egal wieviel oder wie wenig zu postest. Und irgendwann, ja irgendwann kommts bestimmt zum kennenlernen!
    Heb en gmüetliche Obig und ganz liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hu-huu, FrauShabbyhus!
    Ein Prosit zurück und ebenso! ;oD
    Also, es sollte von vornherein klar sein, dass es mir wurscht ist, wie oft du postest. Hauptsache, du lässt es nicht ganz sein! Es ist ja auch nicht so ganz einfach, immer wieder ein einigermassen intellektuell wertvolles Thema dafür zu finden, das geht mir ja grad nicht anders. Und die Zeit, die ZEIT.....ein Thema für sich. Aber wie gesagt: Einfach so, wie du Lust und Laune hast!
    Orangen sind für mich kein Thema, denn ich esse keine. Ebensowenig wie alle andern Früchte. Also, im rohen Zustand, meine ich. Verarbeitet zu allen möglichen feinen Desserts, Kuchen etc. aber schon. Trotzdem hast du recht: Die Früchte schmecken irgendwie alle nicht mehr so recht. Kein Wunder bei dem Tempo, mit dem sie wachsen sollen, unterstützt von allen möglichen Chemikalien! Deshalb kaufe ich, wenn überhaupt, die Äpfel bei der Landi. Die sind einfach besser! Und ich finde es absolut irrsinnig, Früchte die auch bei uns wachsen, um den halben Erdball zu transportieren, nur damit wir Äpfel aus Neuseeland essen können.....DAS ist allerdings ein postfüllendes Thema, wenn ich's mir recht überlege.
    Deine Schäleli sind sehr herzig, und vor allem so haltbar- die sind aus Porzellan, gell? Ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz, da sie a) nicht weggeschmissen und b) für viel mehr als für Popcorn benutzt werden können!
    Übrigens sind wir relativ vom Sturm verschont geblieben. Geregnet und gewindet hat es erst spätabends, allerdings finde ich das ja immer saugemütlich! Ich hoffe nur, es hat mir nicht wieder den halben Zaun bei den Ponys umgehauen.... :o/
    So, und jetzt: Häb ganz es scheens WE! Bis bald!( und das bitte ich wörtlich zu nehmen, Wink mit ebensolcheinem Zaunpfahl!!)
    Hummelzhärzensgriessli!

    AntwortenLöschen
  4. Bin etwas spät dran, aber es kommt von Herzen.......HAPPY NEW YEAR, Glück und Gesundheit und viele himmlische Augenblicke, liebe Barbara! Hier tobt auch ein fürchterlicher Sturm - wie schön, wenn man ein kuschliges Sofa hat (und Knabberzeug ;). Ein traumhaftes Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Bei und stürmt und regnet es auch seit gestern ununterbrochen.....da mummelt Frau sich gerne in die Kuscheldecke.. nimmt die Fernbedienung in die Hand....und zappt sich durch die Programme ;))
    Ich wünsche Dir noch ein gemütliches Wochenende
    und lass Dir ganz liebe Grüße da
    Bianca

    AntwortenLöschen