Montag, 11. August 2014

Bloggtreff, Verlosung und Farb-und Stilberatung

Liebe BloggerInnen

Am Samstag hat unser kleines, aber feines Bloggtreffen stattgefunden. Jede Bloggerin hat feine Häppchen mitgebracht, worauf wir zwischen Salzigem (nicht Versalzenem....gell Chachelimacherin), Süssem, Fruchtigem, Cremigem die Qual der Wahl hatten...hmmmm...einfach fein. Vielen Dank ihr Lieben, es war wirklich schön mit euch.

Ich gebs zu: Heute hätte ich keine Hausführung machen können ;-))))....denn es wird wieder fleissig gelebt in unserem Häuschen, was heisst, dass überall wieder Sachen herumliegen und ich muss weiteres zugeben: Es ist mir so sogar wohler zum Wohnen, als wenn es pieksauber und so extrem aufgeräumt ist. Aber das dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen!



Das sind sie. Huch, Claudine ist da aber gerade mit der jüngsten und sehr herzigen "Bloggerin der Zukunft" am Herumlaufen.

Es ist schon erstaunlich, was so eine kleine Gruppe alles zu erzählen weiss! Wir waren eine kunterbunt durcheinander gewürfelte Gruppe und das ist genial so. Das sind doch genau die Freuden des Lebens.

Das Buch von Alex steht noch nur Verlosung und unsere Katze hat entschieden. Pro Interessentin habe ich ein Leckerli gelegt und sie hat sich entschieden, Nr. 1 zuerst zu fressen. Gewonnen hat (sorry Karin) demzufolge

Nicole von Creahit
 (bitte melde dich unter info@shabbyhus.ch)

Damit ihr seht, dass alles mit richtigen Dingen zu und her gegangen ist:



Letzte Woche bin ich in den Genuss einer tollen Farb- und Stilberatung gekommen. Stilberatung bedeutet nicht, seinen Stil zu ändern, sondern z.B. wie man Halstücher auf verschiedene Arten "umschlingen" kann, ob ein markantes oder zartes Brillengestell optimaler ist, was sich aus den bisherigen Kleidungsstücken neu, anders oder zusätzlich kombinieren lässt etc. Am Schluss wurde sogar noch der Kleiderschrank durchwühlt und manchmal musste die Stylistin doch ein Lachtränchen verkneifen. Aber ich bin total begeistert und Fehleinkäufe sollten jetzt eigentlich gar nicht mehr vorkommen und neue Farben werden in meinen Kleiderschrank einziehen. Übrigens hatte ich am Bloggtreff bereits ein absolut durchdachtes Farbkonzept...ganz in grau....passend zum Haaransatz  ;-), dies nur, falls diese tolle Kombination (Kleider und Haar) niemand bemerkt haben sollte.

Am Mittwoch, 20. August 2014 beehrt uns übrigens die Stylistin im Shabbyhus. Es hat zur Zeit noch wenige Plätze frei. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne noch einen Platz sichern:
Nun wünsche ich euch allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüsse eure Barbara

Kommentare:

  1. MEI nett des war sicher lustig
    hob mi gestern ah mit zwoa BLOGGERMÄDLS
    getroffen,,, war volleeee luschtig,,,
    hob no an feina TOG,,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    schade, dass du so weit weg bist, das klingt alles so schön, ich wäre gern dabei gewesen. Die Beratung der Stylistin finde ich hochinteressant, kürzlich habe ich mit meiner Tochter auch meinen Kleiderschrank nach Do's und Don'ts durchgesehen ... dabei haben wir auch Tränen gelacht!!!

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer sehr gemütlichen Runde aus :-)!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hachzjaaaaa...ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Es war sooo schön und es schreit nach einer Wiederholung!!
    Du, ich wollte es dir eigentlich am Samstag schon sagen, es ist aber im ganzen Gewusel untergegangen: Ich finde, grau steht dir sehr gut! Das Pülli mit den silbernen Perlchen ist sehr herzig! Und jetzt lass doch mal das Kopfgrau, wie's ist, ich bin sicher, du siehst damit umwerfend aus! (Kennst du das ältere Model mit den langen grauen Haaren von Gud... Sjö...?? Die ist sooo klasse!!)
    Vielleicht sollte ich mich auch mal beraten lassen. Bringt nur leider nix, denn ich mag keine Farbe an meinen Kleidern, nur so Erdfarben, und ich will meinen Meckischnitt behalten, und schminken mag ich mich eh' nicht. Wäre also vergebene Liebesmüh'....*ggg*! Eine meiner Arbeitskolleginnen kriegt schon immer die Krise und befiehlt mir, was Buntes zu kaufen. Da kann sie lange warten.... Höchstens Schals dürfen bei mir ein wenig bunter. Jawoll. Höchstens!
    Mich würde ja interessieren, welche Kleidungsstücke die Beraterin zu Tränen gerührt hat, kicher......
    Ich bin sicher, Mogli war absolut unbestechlich als Glücksfee! Durfte sie denn wenigstens hinterher die restlichen Leckerlis auch noch essen??
    Ach, und ich hab dir eine Mail geschrieben. Falls du bitte mal nachgucken möchtest....
    Hä ganz es scheens Tägli,
    liebi Griessli!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara
    der Samastag bei Dir war wundervoll ......soll ich bei einer allfälligen Wiederholung das nicht wirklich salzige Gebäcklein wieder machen , kicher.
    Ich wünsche allen viel Vergnügen mit Frau Stilberaterin.....bei mir ist da eh Hopfen und Malz verloren.......
    Hmmmm , ich wusste nicht dass bei Dir diese Frau am Werk war ,
    ich dachte bloss am Samstag : *Himmel sieht die Barbara gut aus , das passt alles wunderbar zusammen*.
    Häb en gueti Zyt
    herzlichscht caro

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du
    Es war einfach nur herrlich bei Dir! Kann Frau Hummel nur Recht geben, Dein Styling am Samstag war genial gewesen... öhm, das Styling des Hauses natürlich auch ;o). Bei wir wäre jede Styling Beratung verlorene Liebesmüh. Ich mag's möglichst schludrig und bequem ... stylen ist so gar nicht meins.
    Deine Glücksfee ist eine ganz bezaubernde.
    Hab eine gute Woche
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Dank Dir für deinen lieben Kommentar ich husche auch nur immer einmal schnell bei dir vorbei:))
    Ja auch bei mir lässt sich das graue Haar blicken und so erblondete ich.
    Super Sache mit der Style Beratung liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass ihr so einen wundervollen Tag verbringen konntet, liebe Barbara, das sieht auch wirklich einladend aus, man würde sich zu gerne dazu setzen! Und eine Farbberatung ist auch ne prima Sache, ich weiß z.B. schon seit Jahrzehnten, dass ich ein Sommertyp bin und kann so Fehlkäufe vermeiden (Orange z.B. würde mir so gar nicht stehen, kühles Rosé umso besser ;). Noch herrliche Sommertage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    hab grade nochmal dein "über mich" gelesen - könnte von mir sein was so die "Wünsche und Sehnsüchte" angeht - wir könnten zusammen losziehen und shabby-Sachen bewundern -
    so wie ich deinen Essraum bewundere auf deinem Foto - soooo schön shabby -

    Bloggertreffen mag ich total gerne - es ist einfach toll, wenn sich Leute mit gleichen Interessen treffen und austauschen -

    eine Farb- und Stilberatung hab ich auch mal gemacht - war echt eine tolle Sache zu erfahren, welcher Typ man ist und zu sehen, was einem steht und was absolut nicht -

    leider ist die Schweiz nicht grade um die Ecke.... so schade -

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen