Samstag, 14. Juni 2014

Dornröschens verwunschener Garten

Liebe BloggerInnen

Ich darf es ja kaum sagen, aber es ist mir bei Vollsonnenstand bereits viel zu heiss! Da kann man nichts anderes tun als bewegungslos irgendwo im Schatten "herumplägern" bis die Temperaturen wieder auf Frau-Shabbyhus-Temperaturen, d.h. nicht über 25°sinken.

Aber dann, ja dann gehts wieder ab in den Garten. Ich will euch einen kleinen Einblick geben. Übrigens ist am Mittwoch, 25. Juni 2014 das Shabbyhus samt Garten von 14.30 - 22.00 Uhr geöffnet. Ich serviere allen eine alkoholfreie Früchtebowle.

Achtung Bildflut:





gemütliches Sein

Ein Pool im Garten ist prinzipiell NICHT schön ;-).....ich schätze die Abkühlung bei diesen Temperaturen aber sehr. Wir haben versucht, den Pool (ist vielleicht aufgrund der Grösse etwas übertrieben als Pool bezeichnet) mit Blumen zu verstecken:


Das Bett im Beet




 Ja, heute ist geöffnet. Es gibt Cupcakes von Marina (Cupcake Delights) und frischen Minzentee



Soli, nun ab ins Shabbyhus. Heute ist der Laden von 10.30 Uhr - 17.00 (oder auch länger) geöffnet. 

Erinnert ihr euch an die einmaligen, unglaublich schönen, schönsten aller Basttaschen? Kurz genannt Original-Ibiza-Taschen? Ich habe eine grosse Bestellung als Nachlieferung aufgegeben und Murphys'Law hat zugeschlagen. Zuerst hat die Spedition meinen Auftrag liegen gelassen (gehts eigentlich noch, es ist doch MEIN Auftrag), dann haben sie die Ware nach Deutschland anstelle in die Schweiz geliefert und jetzt kann ich sie noch nicht in Deutschland abholen!! Grrrr...Aber im Wissen, dass sie DER Oberknaller des Jahres sind, bin ich auch am Telefon immer noch freundlich (bitte nicht verwechseln mit verständnisvoll) geblieben. Die Spanier meinen es wohl echt ernst mit ihrer Siesta, zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr hört man gar nichts (wann arbeiten sie eigentlich ? ;-)))).

Übrigens, wegen meinem täglichen, telefonischen Gestürm, welches ich bei der Firma in Spanien als Reklamation durchgegeben habe, wurden aus anderen Bestellungen Taschen weggenommen....sorry für alle, die nun bei einer anderen Firma warten müssen bin gerade auf dem Egotripp und mein Mitleid hält sich irgendwie in Grenzen ;-))).

Nun muss ich los...

Ich wünsche euch allen ein herzlich schönes Wochenende.

Eure Barbara


Kommentare:

  1. Allerwerteste,
    doch, du darfst das sagen! Und rennst bei mir offene Türen ein....War das nicht einfach puuhhhhh die letzten Tage?? Ich find's auch viel schöner, jetzt, wo's nur noch grad so knapp über 20 Grad ist hier! Herrlich frisch und kühl im Vergleich, und man kann trotzdem draussen sitzen! Aber ohne sich gleich in seine flüssigen Bestandsmoleküle aufzulösen! Und übrigens, meine Ponys und Mietzchen finden das auch. Ein Hurra auf die Abkühlung!!!
    Deine Gartenbilder sind einfach so romantisch, und ich kann mir ja jeden Winkel genau vorstellen, weil ich ihn live kenne! Dein Garten kommt meinem Idealbild von einem Garten schon ziemlich nah! Meiner wäre einfach ein richtiger Hexengarten, noch wilder, alles dürfte wachsen, wie es wollte, und es gäbe viel Platz für Tiere. Von daher ist unserer hier viiiel zu gepflegt und akkurat, aber er ist trotzdem schön und seelenvoll!
    Das ist ja mal ein Theater mit den Taschen! Aber gell, das kennen wir ja inzwischen, da läuft öfters mal was schief, wenn man mit dem Ausland "gschäftet"! Immer mit der Ruhe, tief durchatmen und "ooohhhmmmmm"!! ;oD S'chund gued...irgendwenn...!!
    Jetzt wünsch ich dir ein gaaaanz entspanntes WE, viel Spass im Lädi (und gute Geschäfte!) und ganz liebi
    Hummelzhärzensgriessli!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Barbara,
    ich nutze die Zeit die meine Haare zum trocknen brauche um mich hier mal wieder blicken zu lassen :)) Möchte ja nicht ganz in Vergessenheit geraten grins!!!
    Tja was soll man zu den Temperaturen sagen, bei uns ist es hier und heute eher kühl ich würde mal sagen es ist garantiert eher um die 20°Grad. Leider kann man es wettertechnisch NIE allen recht machen, zu heiß, zu kühl, ich nehme es wie es kommt und mag es aber ehrlich gesagt auch warm :))
    Nun aber zu deinem so üppig blühendem Garten, wunderschön und zauberhaft, dies im wahrsten Sinne des Wortes. Wie einn verwunschener Garten und ja mit Fruchtbowle oder auch Minzetee darin zu "lustwandeln" einfach traumhaft. Wie schade das Du nicht eben um die Ecke wohnst, dann wäre ich 100%ig Stammgast bei Dir und würde mich mit Erdbeertortletts oder Torte für die leckeren Getränke revanchieren.
    Noch was zu den so angepriesenen Taschen, kann ich davon irgendwo Bilder sehen? Hast Du eventuell schonmal hier gezeigt? Da ich nun nicht mehr aktiv hier unterwegs bin, bekomme ich solche Dinge natürlich auch nicht mehr zeitnah mit. Würdest Du dich wohl deswegen bei mir melden. Ich gebe Dir mal meine aktuelle Mailadresse: marlie_s@web.de. Auf Grund einer Betriebssystemumstellung musste ich mir eine neue zulegen...bitte sei so lieb und ändere das um, denn auf meine alte Adresse habe ich keinen Zugriff mehr.
    Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören und wünsche Dir nun ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Garten-und Ladenbesucher :))
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    jaaaaa, alles über 24/25 Grad ist mir zu heiß.
    Pfingsten hatten wir 33!!! Grad. Ich habe nur morgens das
    Haus verlassen ;-))
    Dein Garten ist ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich... ich muss ordentlich schmunzeln ;O)
    Ich hoffe, die Taschen kommen bald an...

    Der Garten ist eine Wucht.... wenn ich könnte, wäre ich da und würde Deine Bowle genießen.... *schluchz*

    Viel Erfolg!
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Dornröschen, ist ja wirklich ganz zauberhaft Dein Garten! Leider viel zu weit weg für mich...Da sind die Taschen (wie ärgerlich! Ich hab sowas gerade mit Porzellan-Spardosen durch...die krieg ich jetzt im September, bestellt waren sie im Februar!) eher da als ich ;o)
    Das Wetter ist momentan herrlich, mir geht's da wie Dir! Und deshalb jammere ich im Winter nie über die Kälte und auch nie über Regen/Hagel/Schnee und sonstige Widrigkeiten, sondern hebe mir das für den Sommer auf :o) Aber wir haben ein schönes, kühles Haus....
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag am 25.
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft schöne impressionen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    leider, leider, leider bin ich zu weit weg - ABER der virtuelle Gang war bereits ein Genuss, das ist ja nicht nur Dornröschen, das ist ja ein ganzes Märchenbuch!!! Traumhaft und mit so viel Liebe gestaltet.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. HAAAALÖLLEEE
    hob grod dein BLOG entdeckt,,,
    soooooo scheeeen hosch das do..
    hob die glei gschpeichert,,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    Also ich weiss gar nicht warum ich erst heute diesen Post bei mir auf dem Dashboard hatte?? Dein Garten ist ja wohl der absolute Oberhammer ;). Wahrhaftig ein Traum, einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen