Mittwoch, 14. August 2013

Schweden

Liebe BloggerInnen

Zuallererst einmal vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und Mails zu meinem letzten Post.
Hier bin ich endlich wieder....schon einige Zeit zurück aus Schweden.

Gibt es keine Transportfirma, die solche Häuser in die Schweiz transportieren würde!? ;-)
Wir waren zum ersten Mal in Schweden und unser Fazit: Freundliche Menschen, allerschönste Landschaft, sensationelles Essen und die zauberhaften Häuser und die wahnsinnigen Einrichtungen liessen mich oftmals nach Luft schnappen.

Das Abba-Museum ist ein absolutes "MUSS".

Wer kann bei solch einem herzigen "Restaurant" widerstehen? Wir assen hier Europas beste Pfannkuchen mit Schlagrahm und Erdbeerkonfitüre...hmmmm!

Schweden pur

Ist dieses Plätzchen schön oder schön? Hier hätte ich gerne ein Haus, seufz!

sogar der Kirchenturm hat ein freundliches Lächeln für uns...

Frühmorgens ging dieser Fischer aufs Meer und gegen 9.00 Uhr bietet er seinen Fang bereits zum Verkauf an! Frischer gehts nicht.

...ganz wichtig: Die Schweden sind Kochkünstler..........kulinarische Träume in einer riesengrossen Vielfalt! Dieser geräucherte Lachs ist (war) schlichtweg herrrrrrlich!

Ist dieser süsse Kerl nicht zum "Knutschen"? Muss ich hier erwähnten, dass wir bei diesem Anblick ins Auto gerannt sind und erst hinter den Scheiben den Anblick geniessen konnten? Die Kerle sind wirklich riesengross!

geniale Abendstimmung....wohlverstanden ist es hier 23.00 Uhr!
  

Restaurant auf dem Lande, direkt von unserem Essplatz fotografiert. Der weisse, schlafende Pfotenschnügel hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.

Kilometerlange Fahrt dem Meer entlang und niemand kommt einem in die Quere!

Auch Kopenhagen stand auf unserem Programm und ich war tatsächlich hier.....bei Tage Andersen. Für mich DER Blumenkünstler schlichtweg. Wer gerne Blumen, Tiere, Musik und Kunst in einem hat.....muss unbedingt hierher! Leider war unser Gepäck bereits übervoll, sonst hätte ich mich noch mit diversen Tage Andersen-Bücher eingedeckt!

Ich könnte euch mit Fotos bombardieren, halte mich aber zurück :-). Natürlich habe ich mich während den Ferien auch auf die Suche nach Neuheiten gemacht und bin zum Teil auch fündig geworden. Mehr dazu später.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit und geniesst das schöne Wetter!

herzlich, eure Barbara

Kommentare:

  1. liebe barbara

    hammerfotos!!!!!!!!!!!!!!!!! danke fürs zeigen, einfach genialst !!!

    deinen elch liebe ich........ ich find ihn auch zum knutschen, wenn auch hinter der autoscheibe :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  2. ...und jetzt rätselt die Welt: Was zum Geier ist ein Pfotenschnügel?? (Also, einfach alle, die nicht schweizerdeutsch sprechen, nicht wahr?? ;oD) Ich habe deine Begeisterung ja schon am Telefon mitbekommen, aber die Fotos sind wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges, und Schweden muss einfach genial sein! So viel Grün und Platz zum Leben.....hachjaaaa....!! Den Elch hätte ich mir sicher aus der Nähe ansehen wollen, da bin ich relativ forsch! Der hätte euch doch sicher nichts getan! Hoffentlich...eventuell...unter günstigen Umständen.....*gggg*!! Auf die Neuheiten bin ich ja sehr gespannt, aber davon wirst du mir sicher übermorgen mehr erzählen- ich freue mich schon! (und möchte daran erinnern, dass wir noch gar kein genaues Programm haben!)
    Bis bald also!
    Herzlichster Drücker,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara
    Schön das du wieder da bist. Aus deinem Post schwappt so viel Begeisterung rüber. Schweden muss wirklich traumhaft schön sein. Irgendwann will ich unbedingt auch da hin ;-). Die Fotos sind super, vielen Dank. Auf den nächsten Beitrag von dir bin ich schon mega gespannt und freue mich. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. ...meinetwegen könntest Du noch mehr Fotos zeigen :O))))

    Ganz toll!!!!!

    *träum*

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hej Barbara,

    oh noch eine Schwedenliebhaberin..... wie schön alles ist.
    hach da möcht ich gleich wieder zurück nach Schweden, wenn ich solche Fotos sehe...
    Danke fürs zeigen, es darf auch gerne noch mehr sein....:-))
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara

    Du bist ja echt zu beneiden :-). Ich möchte schon lange mal nach Schweden. Bisher war ich erst in Stockholm aber vom Land hab ich noch nichts gesehen.
    Du hast bestimmt eine Menge wunderbarer Erinnerungen im Gepäck.
    Die Häuser kann man hier übrigens auch bauen.
    Schau mal bei vitahus.blogspot.com vorbei. Sie lebt in einem Traumhaus in der Ostschweiz.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara
    Bei deinen Bilder kommt bei mir schon Wehmut auf - vielleicht wären wir uns ja in Schweden begegnet, wenn.....ja, wenn bei uns nicht alles anders gekommen wäre und statt Schweden stand Spital auf dem Programm !!!!! Deine Bilder sprechen Bände und meine Vorfreude aufs nächste Jahr wächst gleich noch einmal!!!! Wo genau wart ihr denn?? Ich bin halt eine Gwundernas und möchte wissen, ob wir eventuell die gleiche Route geplant hatten!
    Ich wünsche dir einen prächtigen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,Schweden ist mein Traum..vielleicht schaffe ich es mal auch dorthin zu gehen..!Wunderschöne Fotos..!bis bald im Shabbyhuus
    Gruss Teresa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-)
    Jahaaaaa, der Header ist meine Kreation und alle, alle Bilderleins habe ich auch selbst gemacht. Verrückt, früher habe ich gar nicht gerne fotografiert und seit ich blogge, macht es mir so eine Freude... Ich freue mich über dein so liebes Lob **knutsch**
    Deine Fotos aus dem Urlaub sind aber auch wunderschön. So tolle Einblicke und den Fisch könnte ich gerade vom Teller mopsen. Lecker!!
    So ein tolles Schwedenhaus wwürde mir auch gefallen ♡

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    das sind herrliche Schwedenbilder!Wir sind auch schon ein paar mal dort gewesen und uns gefällt es auch supergut!Ich staune immer wieder, wie viel grüner der Farn im Wald da aussieht, keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist, aber ich finde die Wälder dort irgendwie grüner und geheimnisvoller ;o).Und auch ich hätte nichts dagegen, wenn man mir so ein Haus hier hin stellen würde ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. ooooh, ich möchte auch wieder mal nach Schweden. Das sieht so toll aus.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. ooooh, ich möchte auch wieder mal nach Schweden. Das sieht so toll aus.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen