Freitag, 11. Mai 2012

Garden Girl / Frankreich

Liebe Bloggerinnen

Ach, das Wetter ist doch genau richtig für Gartenarbeit. Die letzten Tage habe ich nichts anderes gemacht, als irgendwo im Garten herumzustochern. Ich liiieebe es, nach einem gartenarbeitsintensiven Tag am Abend auf der Terrasse zu sitzen, mit meinen braun umrandeten (gereinigten!) Fingernägel, den zerkratzten Handrücken ein feines Glas Rotwein zu den sonnenverbrannten Lippen zu führen und die Welt um mich herum zu geniessen....die Seele baumeln zu lassen.

Aber dies ändert sich nun ab sofort:

Mit meinen neuen geblumten Gartenlatzhosen...man bemerke die passenden Schuhe und das passende T-Shirt (speziell vermerkt sei: Auf dem T-Shirt hat es Knöpfe mit Blumenbilder), vom Hut und den EXTREM schönen Gartenhandschuhen ganz abgesehen, welche natürlich - wie es sich bei solchen Prachtsexemplaren gehört - bei richtiger Dreckarbeit ausgezogen werden!!

Der Postbote, welcher letzte Woche etwas abgeben musste, hat mich so gesehen, und ich habe bemerkt, dass er sich ein Lachen unterdrücken musste. KEINE AHNUNG haben die Männer, wie wichtig das Outfit im Garten ist!! ;-)

Oje, Hut abgeschnitten:
















Deshalb hier noch MIT Hut:

















Mein Mann hat ein Hochbeet gemacht, in welches wir Kräuter, Radiesli, Salat, Kohlräbli, Rüebli und Krautstiele geplanzt haben. Kann ich jedem nur empfehlen, es ist super bequem zum Bepflanzen und ich freue mich schon auf das Jäten ;-). Richtig schön wird es natürlich erst im nächsten Jahr, wenn das Holz nicht mehr so "gelb" ist, aber das werde ich für eine Saison überleben.

















Die Tulpen vor dem Shabbyhus sind nicht mehr ganz frisch und ich habe mit Kräuter- und Blumentöpfen nachgeholfen:

















Und das hier sind die weltbesten Tomaten: Berner Rosen
















Am vergangenen Sonntag waren mein Mann und ich in Frankreich. Wir haben alles zum Auto geschleppt und alles hat bis auf den letzten Centimeter reingepasst. War das jetzt geniales Vorstellungsvermögen oder nur Glück? Das wird wohl das Erste sein ;-). Einige Möbelstücke habe ich bereits mit Javelwasser gereinigt und angeschliffen und bei der nächsten Regenperiode werde ich den Malpinsel schwingen. Ich freue mich jetzt schon auf die fertigen Möbel.


Nun wünsche ich euch ein prächtiges Wochenende.

Seid herzlich gegrüsst

eure

Barbara

Kommentare:

  1. Guten Morgen mein LieblingsBarbarahäschen♥ Mon Dieu...bist DU abba schick...ist denn das nicht zu fassen? Das ist ja wie meine Topflappen, die direkt neben dem Herd hängen aber auf keinen Fall benutzt werden dürfen...sehr sehr schick...und was den Geschmack von Postboten betrifft...hast DU schonmal ein Interview gelesen, von einem Designer...und der hat gemeint, das er früher Postbote war? Also ICH nicht! ;-))) Und wenn Du dann bei Dir fertig bist, dann komst Du zu mir, ne? Ich mag keine Gartenarbeit...Schäm...ich bin schon enttäuscht wenn ich meine Liege selber schleppen muss...hihi...bekommst dann auch den Bienchen-Orden...für die bestgekleideestetetetete Gärtnerin EVER♥ Hab ein wundervolles WE, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das schön bei dir! Von so einem Garten sind wir noch weit entfernt! Die Möbel werden bestimmt auch ganz toll, ich bin sehr gespannt auf die Fotos!
    Viele Grüße, Thommy

    AntwortenLöschen
  3. Ja guten Morgen liebe Barbara,
    dein Outfit sieht ja hinreisend aus :-)),
    da ist Dein Garten bestimmt perfekt geworden.
    Schöne Möbelstücke hast Du auch ergattert,bin gespannt wenn diese fertig sind.Werden bestimmt toll.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon ganz grün um die Nase vor lauter Neid.....sooooo ein tolles Gartenoutfit!! Du siehst aus wie direkt aus dem Sarah-Kay-Land entsprungen!! Richtig schnügelig! Muss mich bald mit eigenen Augen davon überzeugen! Wenn du mich sehen würdest im Garten, du würdest dich kaputtlachen.....Immer in den ältesten Klamotten, irgendwelche Bequemlatschen an den Füssen, mit Dreck am Nasenspitz und noch viel mehr Dreck unter den Fingernägeln! Hast du schon mal mit Bioerde gewerkelt?? Das mag ja ökologisch vorbildlich sein, aber lass es dir sagen: Du kriegst das Zeug beinahe nicht mehr unter den Fingernägeln weg!! Hab ich am eigenen Leib, bzw. eigenen Nägeln erfahren. Schön peinlich, wenn man am nächsten Tag in der Praxis Blutentnahmen machen muss und einem alle leicht erschüttert auf die Hände starren...... Das sieht nicht sehr steril und spitalclean aus!! ;oD
    Aber egal, wenn nachher das Topfgärtchen einen wudnerschönen Eindruck hinterlässt, oder??
    Soooo viele Möbel habt ihr wieder mitgeschleift?? (Das Grün hält sich hartnäckig in meinem Gesicht!) Viel Spass dann beim Streichen, ghihihi! Im Moment hab ich eine soooo extreme Streichfaulheit an der Backe, das glaubst du gar nicht. Ich weiss echt nicht, wie lange ich schon keinen Pinsel mehr in Händen hatte. Dafür aber Häkelnadel und Gartenwerkzeug. Man kann nicht immer alles gleichzeitig können....gute Ausrede, oder? Auch wenn sich im Keller (den wir übrigens diese Woche perfetto aufgeräumt haben!) die Möbel inzwischen stapeln, die gestrichen werden sollten!
    Ich hab übrigens einen kleinen Event an Land gezogen für's Lädi, aber davon erzähle ich dir dann später mal persönlich!
    So, und jetzt wünsche ich dir einen wundervollen Tag (schöner kann's ja gar nicht sein, gell??) und bis ganz bald,
    herzlichst
    das Hummeli
    ...und drückdich und knootschdich!!

    ...und PS: DIE Handschuhe taugen wirklich nur zur Zierde und zur Komplettierung des Outfits- für alles andere sind sie viiiiiel zu schade!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    obwohl ich mir eigentlich keine Regenperiode wünsche, bin ich jetzt schon auf deine Möbel gespannt:-)
    Liebe Grüsse San

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara, wunderschön ist Dein Garten. Und das Outfit paßt perfekt dazu. Ich freue mich schon auf die Bilder der frisch bemalten Möbel.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sieht das süüüüüüüüß aus, liebe Barbara, das bräuchte ich jetzt auch, werkle grade ziemlich dreckverschmiert im Garten ;)........aber weil´s so heiß ist, im Badeanzug ;)!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara! Dein Outfit ist ja genial :0) !!! Du siehst ja toll aus, es passt alles zusammen! Wie Mrs. Brie von Desperates Housewifes, sie war bei der Gartenarbeit auch immer so schön durchgestylt, ne?! Wünsche Dir in Deinem schönen Garten auch ein wunderschönes w-end, geniesse die Zeit... und ein Glas Rotwein ist für mich auch immer etwas besonderes... Das Leben geniessen! Herzlichst, LISA LIBELLE PS: und danke noch für Deine netten Zeilen von vorgestern, ich habe mich über Deine Worte so sehr gefreut :) ehrlich!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe barbara! Savoir vivre heisst es doch so schön! Und du weisst was das heisst!!! Herrlich dein outfit und die handschuhe sind ja der hammer!! Das hochbeet ist eine supergeniale sache! Ich wünsch mir auch so eins! ich wünsche dir einwundervolles weekend! Häbs guet! Liebe gruess! Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Barbara... was für ein geniales Garten-Outfit!!! Besonders die Handschuhe sind ja sowas von süüüß, die wirst Du doch hoffentlich nicht bei der Dreckarbeit tragen ;-))

    Tolle Möbel habt Ihr da ergattert! Schon mal jetzt viel Spaß beim Abschleifen und Malern... die werden sicher klasse!

    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hej Barbara,

    wie toll... ich finde diese Gardengirl-Sachen genial!!! Sie stehen Dir auch ausgesprochen gut... ;O)

    Dann mal viel Spaß beim Weißeln!!!!!

    Schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    ich muss über Lisa's Kommentar schmunzeln, mein erster Gedanke war ebenfalls: Bree!!! Die rosa Handschühchen mit Spitze sehen super aus. Ich weiß gar nicht was der Postbote hat? Soll einer mal die Männer verstehen.

    Deine mitgebrachten Möbelchen werden bestimmt angepinselt traumhaft aussehen. Hach, ich wünschte, ich könnte auch mal so eben nach Frankreich auf den Flohmarkt...

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo hübsche Gärtnerin.....das nenn´ ich mal Gartenarbeit mit Stil!!
    Schade, dass wir keinen Garten haben....auf´m Balkon wär´s ein wenig albern....kicher.

    Schöne Möbelchen hast Du erbeutet....kann mir schon gut vorstellen, wie die nach dem Weißeln aussehen....viel Freude beim Pinseln.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. du siehst einfach toll aus in diesem grandiosen outfit !!!

    ich kann mir das lächeln des pöstlers vorstellen, grins.... männer halten uns manchmal wohl für leicht verrückt .... warum wohl......lach.......

    wünsche dir ein schönes wochenende und liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  15. du siehst toll aus in deinem grandiosen gartenoutfit........

    ich kann mir das lächeln des pöstlers vorstellen, lach..... männer halten uns wohl manchmal für ein bisschen komisch...... was das wohl auf sich hat ....grins...

    grüssli und ein schönes wochenende wünscht dir karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara
    Hübsch siehst Du aus in Deinem schönen Gartenoutfit. Der Garten sieht toll aus!
    Ich mag es übrigens auch viel lieber warm als heiss. Der Geburtstermin ist so gegen Ende September (da hat der Bauch noch viel Zeit zum waaaaaachsen *g*).
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara, Dein Outfit passt einfach zu Dir - es ist harmonisch mit Dir und Deiner Umgebung! Schön ist es bei Dir und mi wunderets was Du us dene Möbel machsch...
    E liebe Gruess Judith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    sehr schön deine Gartenbekleidung du schaust sehr hübsch darin aus, sehr schön auch euer Hochbeet und der Garten überhaupt und die Möbel sind ein Traum, jetzt schon ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Die Gärtnerin steht Dir gut und Deine romantischen Handschuhe echt was für einen verzauberten Garten.
    Dein Hochbeet macht mich auch ganz neidisch, es ist super und so gnädig zum Rücken.

    Wünsche Dir noch viele schöne Gartenstunden, liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Barbara, auch mit abgetrenntem Hut schaust du zucker aus.-))
    Postboten.....der war neidisch weil du nun auch eine Uniform anhattest.

    Hab viel Spass im Garten.

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,

    also ich finde auch das Dir die Gartenkluft gut steht. Und Dein Garten sieht einfach toll aus. Unserer ist jetzt auch endlich grün und macht wieder was her.
    Wow, hast Du in Frankreich zugeschlagen. Ich hätte da ja auch soviel gesehen, aber die Preise eben ...
    Deshalb kamen wieder nur Kleinigkeiten mit, aber auch an denen erfreue ich mich sehr.
    Nächsten Monat bin ich auch wieder dort.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe barbara,
    hab grad deinen lieben kommentar bekommen, dankeschön :)))
    deine gartenkluft hab ich auch, allerdings ist meine hose sogar schon farbverkleckst, da ich sie nicht nur zum buddeln, sondern auch zum weißeln anziehe :) aber praktisch mit den tausenddreihundert taschen gell?

    deine neuen/alten möbel schauen allesamt traumhaft und wirklich vielversprechend aus. ich stelle mir grad die kleine blumenbank in blassem grün vor, schööööön!

    alles liebe von der dana

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Dein Gartenoutfit super süß! Und auch der Rest des Gartens gefällt mir sehr gut!
    Und abends ein Glas Wein in den erdigen Händen zu halten ist das Größte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Très chic dein neues Gartenoutfit! Vielleicht sollte ich mir auch so was zu tun. Dann wäre ich bestimmt auch motiviert im Garten zu wühlen ;-).
    Das Hochbeet sieht super aus! In einem Jahr sieht es bestimmt perfekt aus.


    Oh ja. Man sollte jede Gelegenheit nützen, um einander seine Wertschätzung zu zeigen.
    Unsere Kinder lieben solche Tage.

    Wünsche dir ein prima w-end.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Barbara,
    wow, was für ein tolles Gartenoutfit, ich bin ganz begeistert... ich habe die letzten Tage auch fleissig im Garten verbracht, Temperaturen waren zwar nicht so hoch, aber die Sonne schien, also einfach perfekt für die Gartenarbeit... Dir wünsche ich viel Spaß beim pinseln
    und ein schönes Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara, ein prima Gartenoutfit und alles so praktisch, steht Dir gut. Der Postbote kennt wahrscheinlich nur seine Frau in gewöhnlicher Kluft oder etwa Kittelschürze?
    Die Möbel sehen auch vielverprechend aus und es war betimmt eine Meisterleistung sie komplett zu laden. Bin gespannt wie sie nach der Regenperiode ausschauen, aber die lässt hoffentlich noch eine Weile auf sich warten.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Barbara

    Zuerst vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Thema "London"!
    Suuuuper siehst du aus in diesem Gartenoutfit - sehr super sogar! Aber ist ja klar, dass der Pöstler dies nicht ganz zu würdigen wusste - wie du sagst; er ist halt ein Mann :-).

    Die Sache mit dem Hochbeet finde ich sehr spannend - eine Kollegin von mir hat den ganzen Garten so umorganisiert und möchte diese Hochbeete nicht mehr hergeben.

    Wow, ihr müsst aber ein grosses Auto haben - tolle Schätze habt ihr nach Hause gebracht!

    Den Malerpinsel kannst du wohl bald schwingen - sofern man den Wetterprognosen Glauben schenkt.

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Ein zauberhaftes Outfit und ein toller Blog
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  29. I think you have a fabulous blog.
    Maybe you want us to follow each other?
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Sembri un vera giardinera!!Buona serata e felice week end...ciao

    AntwortenLöschen
  31. hmmm, frappè klingt gut!
    lass es dir schmecken :)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  32. Auch dieser Post ist an mir vorbeigegangen (wie die folgenden ALLE auch!! Ich fass es nicht! Blogger- brrrr!)) - Der Postbote hat so gelächelt, weil er dich soo hübsch fand in diesem tollen "Gartenoutfit" - sieht perfekt aus!
    Ui, das sind ja tolle Schätze, die in eurem Auto Platz gefunden haben!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen