Mittwoch, 14. Dezember 2011

Oh Tannenbaum.....

Liebe Bloggerinnen

Dieses Jahr wird bei mir Weihnachten ganz puristisch und ohne grossen Schnick-Schnack. Kein grosses Glitzern... dafür aber ein umso grösseres Leuchten :-). Pssst...muss ich eigentlich zugeben, dass dies nicht ganz gewollt ist, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt?

Kränze gehören für mich unbedingt und "en masse" zwingend dazu





















ist tatsächlich bereits der 3. Advent?






















ich stell schon mal nen Liliput-Tannenbaum als Festtagsstimmungsanimateur auf





















Um der weihnächtlichen Stimmung etwas nachzuhelfen habe ich alles unternommen:

Sogar Schneekanonen stehen bereit :-):





















Ihr seht, meine Deko ist seeehr "natürlich" ;-) und ausser Kugeln gibts ausschliesslich Kränze und Tannenbäumchen.

















sogar das Kerzenlicht bleibt im natürlichen Stil





















Nun gehts los: Lichter an:

















in eine wunderschöne Decke einlullen





















etwas Feines in Griffnähe (wenn es denn überhaupt zum Essen ist :-)):
















Weihnachtsstimmung kann man nicht erzwingen, auch mit einer Verlegenheitsspende nur weil kalendermässig Weihnachten ist, ist es nicht getan......... da ist auch kein Platz für Neid, Missgunst und negativen Gedanken. Weihnachten muss man fühlen, im Herzen und dann macht Schenken und das Beisammensein umso mehr Freude. Schön, dass die Menschen in der Weihnachtszeit etwas besinnlicher sind, man sollte es unbedingt in den Alltag und ins eigene Handeln mitnehmen.

Ich freue ich mich auf weitere Kontakte mit euch, denn da gibt es ganz interessante Frauen (gell du Hummelchen) und natürlich freue ich mich auch ............... auf das Leben.

Danke, danke, danke

danke euch lieben Bloggerinnen, ihr die mir so treu zur Seite steht. Ich danke auch all jenen, die ihren Blogg zum Herumstöbern zur Verfügung stellen und natürlich meinen ganz neuen Kunden, mit denen ich schon einige Tassen Tee getrunken und interessante Gespräche geführt habe :-).

und nun bin ich bereit....


eure Barbara



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    deine Gedanken über Weihnachten sind bei mir direkt im Herzen gelandet.... ja es wäre so schön, wenn mehr Menschen so fühlen würden -

    deine wie du sagst puristische Deko find ich total schön - bei dir ist alles stilvoll und romantisch

    ich wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Weihnachten im Herzen tragen....dieses Jahr trageich es wohl im
    Magen....Stimmung null!!
    Am Wochenende hat Schnee angesagt .....yepie yea ..
    Deine Kränze gefallen mir sehr,passt wunderbar zu weiss.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara
    Ein wunderschöner Post! Vielen Dank dafür!
    Deine Deko gefällt mir sehr gut. So richtig gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    bei Dir sieht es soooo schön skandinavisch gemütlich aus. Der Kranz und das Schränkchen sind wunderschön, ebenso Deine natürlichen Windlichter...
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hoouuu....muss ich jetzt ganz zart erröten?? Vieeeelen Dank für das liebe Kompliment, ich gebe es subito und vollumfänglich zurück! Dich kennengelernt zu haben,das war eines der Highlights dieses Jahr! (Weisst du eigentlich, dass wir uns üüüberhaupt noch nicht soooo lange kennen? Schuld daran ist eine "eingefallene" Tür, da ging das Ganze nämlich los! :oD) Und inzwischen hat sich so viel getan.....
    Und siehst du, jetzt zieht bei dir doch langsam ein bitzli Weihnachtsdeko ein! Und Natürlich gefällts mir dieses Jar auch am besten, da triffst du meinen Nerv total! Weniger ist oft mehr, und wenn man sogar zwei so riiiesige Weihnachtsbäume hat (einen sogar beschneit, uiuiui...!), dann kann ja nix mehr schiefgehen!
    Ich versuche übrigens, den weihnachtlichen Gedanken das ganze Jahr ein wenig mit mir rumzutragen und auszustreuen; manchmal ist das aber nicht so ganz einfach.....
    Aber Geschenkebasteln, das macht vor Weihnachten einfach enorm viel Spass, und dieses Jahr gibt's viel Selbstgemachtes von mir. Meine Nähma rattert seit gestern heiss, es wird langsam! Ich vesrsinke hier in Bergen von entsprechendem Material, bei uns sieht es aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, augenverdreh.... Ich hab ja gottseidank einen verständigen und inzwischen sturmerprobten Schatz, ghihihi....
    So, und jetzt muss ich wieder an die Nadel! Ich hoffe, wir sehen uns noch vor dem 24.??
    Bis bald also, drückdich und ganz liebi Griessli,
    FrauHummel

    PS: Falls eine geneigte Shabbyhus-Kundin diesen verführerischen Cupcakes in Barbaras Laden begegnen sollte: Bitte, bitte auf keinen Fall davon naschen- es besteht die Gefahr, dass euch nachher Schaum vor dem Mund steht, giggel.....

    AntwortenLöschen
  6. WOW!! Wunderschööööööön!!!
    Love it!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  7. morgen liebe barbara
    so wunderschön schlicht.

    ja weihnachten muss man fühlen.
    geb dir recht. gerade wenn man auch gemerkt hat wie kostbar das leben ist, und wie schnell es gehen kann,finde ich ist es um so wichtiger die liebe zu mitmenschen im herzen zu tragen und zu leben und dankbar zu sein für das was man hat.

    geniesse jeden tag mit meinen lieben und bin unendlich dankbar für all die lieben menschen die ich auch durchs bloggen , durchs lädchen etc. kennenlernen durfte und wie tiefe verbundenheiten entstanden sind.

    wünsche dir einen gesegneten wunderschönen von liebe erfüllten tag.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    Mir gefällt deine Weihnachtsstimmung - schlicht aber sehr wirkungsvoll!!

    Ja, Weihanchten ist mehr, als ein Datum im Kalender - es ist die Entscheidung, daran zu glauben, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.

    Ich wünsche dir jetzt schon einen wunderschönen 4. Advent und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    eigentlich sollte Weihnachtszeit nochmal so lang sein um alles so richtig geniessen zu können,deine Weihnachtsdeko ist soo schön,Kränze und vor allem der Duft der Tannenzweige sind schön etwas besonderes..aber was wäre das alles ohne das Gefühl das man in sich trägt für all die Menschen u. Tiere um uns herum,nicht nur zur Weihnachtszeit;.)))
    Frohe Weihnachten u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara
    du sprichst mir aus der Seele - etwas mehr "Weihnachten" während dem Jahr wäre wünschenswert!
    Schön sieht es bei dir aus! Ich habe noch eine Frage und habe dir ein Mail geschrieben!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Du hast es erkannt!!!! und schön formuliert...

    Die Bilder sind klasse!!!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ja die liebe Zeit;-)) ich glaube da geht es uns fast allen ähnlich.
    Schön ist es und er Spiegelwandkerzenhalter und die Schubladenkommode hinter den Stuhl mit dem Plaid gefällt mir besonders gut.
    Ich bin froh, wenn ich am 23.12.11 und 0:00 Uhr zur Ruhe komme.
    Zum Glück habe ich etwas dekoriert, aber einen Baum gibt es auch noch nicht.
    Soll eigentlich endlich Sonntag einziehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!!!
    Domi

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebste Barbara,

    ich möchte Dir auch noch ein ganz wundervolles Weihnachtsfest wünschen...... mit vielen besinnlichen Momenten und für's nächste Jahr vor allem gaaaaaanz viel Gesundheit......!!! Finde es auch so schön, Dich "kennengelernt" zu haben und ich bin sicher, wir schaffen das auch mal in echt!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Barbara,

    Du hast wunderbare Worte gefunden zum Thema Weihnachten....wollen wir versuchen, es in den Alltag zu übernehmen!!
    Deine Bilder sind zauberhaft...so schlicht und edel dekoriert.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest und alles Liebe...vor allem Gesundheit...für´s neue Jahr.

    Ich drück´ Dich, liebe Grüße,
    Birgit

    DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,


    Ich finde Dein Post wunderbar,... mir gefällt was Du geschrieben hast. Es ist so viel wahres in Deinen Worten!Danke dafür!:-)

    Ich wünsche Dir wundervolle Festtage und alles liebe für das neue Jahr!
    Allerliebste Grüße, Angie

    P.S ...ich kann Dir leider nicht helfen was die Stola betrifft. Die Mädels haben die Stolas auf einen Flohmarkt gekauft...

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Barbara♥
    ich weiß gar nicht...also, NIE bekomme ich Deine Posts angezeigt...boah...ich trau mich ja kaum noch zu schreiben, was ist denn da los??? Und immer wenn ich mal zufällig bei Dir reinschneie, sehe ich, das Du wieder neu gepostet hast! Ich dachte, zu wärst grad sooo beschäftigt, und daher so selten hier!!! Ich rutsch auf die Knie! Hast Du eine Idee, was das sein kann? HEUL!!!!! Ich muss jetzt erstmal Deine Bilder gucken, die hab ich vor lauter Grummel nur kurz überflogen! Manno...ich hoffe, Du bist mir nicht böse!!!!
    Ich wünsche Dir und Deine Family wundervolle besinnliche Weihnachten, und einen sanften Rutsch in ein glückliches zufriedenes 2012!!! Und toi toi toi für Dein Lädchen, ein ganz liebe Umarmung, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  17. Boah...die Bilder sind sooo toll!!! Der Schrank vom ersten Bild macht mich ganz wuschig, hihihi...sooo schöööön!♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,

    danke für deine lieben Zeilen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  20. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    2012
    liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche dir und deine liebe Familie Frohe Weihnachten und gesundes Neues Jahr,
    Marry Christmas. Maggi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, harmonisches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!!

    *Jutta*

    AntwortenLöschen