Sonntag, 27. Oktober 2013

Sternenklar

Liebe BloggerInnen

Mich hat es gepackt. Sterne....wo immer möglich. Sternenpullover, Sternenschmuck, Sternenkissen, Sternentassen, Sternen, Sternen, Sternen....


Big = beautiful-Kissen. Ich bin ganz hin und weg von den neuen Kissen. Der Stoff ist bedruckt, mit Nieten versehen, Schriftzüge aufgestickt etc. Ein riesengrosser Unterschied zu den herkömmlichen Kissen und ganz nach dem Motto: Qualität vor Quantität:

Sterrnentücher: Welche Farbe gefällt euch am Besten?

Habt ihr schon einmal einen Kranz mit Pfefferkörner gemacht? Ich benötigte zwei Anläufe, welche ich euch ersparen möchte. Dies kam so: Material einkaufen und mit Draht auf den Kranz binden, mit dem Ergebnis, dass nachher kaum mehr Pfefferkörner vorhanden sind...grrr.... Beim Profi habe ich ich gesehen, dass diese empfindlichen Pflanzen mit Heissleim aufgeklebt werden...dann hiess es; wieder Material einkaufen und nun sind nur noch wenige Körner auf dem Tisch geblieben, jupiee :-)


Mir gefällt die Kombination mit gold ausserordentlich gut, ebenso das Spiel mit dem Spiegelbild, den rosa Farbtönen und dem Holz.

Sterne: Die Holz-Sterne liess ich in einer Behindertenwerkstätte machen. Eigentlich wollte ich sie weiss anmalen. Nun aber bin ich ganz begeistert vom Rohzustand. Die Struktur des Holzes ist interessant und macht die Sterne einzigartig. Was denkt ihr. Weiss oder roh?

Auch im Badezimmer gabs einen Stern

im Wohnzimmer natürlich auch

Ich hätte noch viel mehr Sternenmotive, aber ich erlöse euch - für den Moment jedenfalls - mit weiteren Fotos ;-)). 

Auf meine letzten Post erhielt ich viele Mails und ich danke euch ganz herzlich dafür. Es ist schön, dass es euch gibt.

Einen schönen restlichen Sonntag wünscht euch eure

Barbara

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Katzenlogik und Apfelernte

Liebe BloggerInnen

Darf ich vorstellen. Diese Mietze ist das Objekt der Katzenlogik genannt Mogli:


Ein klägliches Miauen, was soviel heisst wie "ich habe Hunger und mein Fressnapf ist leer" oder "ich melde mich nächstens beim Tierschutz" liess mich vom oberen Stock in die Küche hinuntersausen.

Immer wieder falle ich darauf herein :-) Seht mal: Das obere Bild bedeutet LEER und heisst "ich kann nicht essen und muss verhungern". Beim unteren Bild habe ich den Inhalt lediglich etwas durchgeschüttelt und jetzt bedeutet es, der Futternapf ist VOLL und "ich kann endlich wieder essen und bin knapp dem Hungertod entronnen"! Tztztz...diese Katzenlogik ;-).


Diese Tage laden zu herbstlichen Gartenarbeiten ein und die letzten Früchte können geerntet werden. Äpfel, Trauben und Heidelbeeren:

Die Äpfel im Herbst schmecken mir besonders gut. Sie sind knackig und leicht säuerlich 

Ich geniesse es, wenn ich am Nachmittag den Tisch für ein feines, gesundes und fruchtiges Zvieri  decken kann. Die Früchte werden mit Zitronensaft beträufelt und mit viieeeel Zimtzucker überzogen.




Tassen und Schalen: aus Schweden
Äpfel: Bio von uns
Fotokamera: nigelnagelneu

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen. 

Herzlich, eure Barbara