Dienstag, 30. Oktober 2012

Einblicke

Liebe BloggerInnen

Wie schön ist es doch, dass wir in einem Land leben, in welchem wir verschiedene Jahreszeiten geniessen können. Ich empfinde es als Privileg. Nun beginnt für mich die Zeit der Ruhe, der Gemütlichkeit, des Geniessens und des Innehaltens.

Gerne zeige ich euch mein Lieblingsplätzchen. Hier verbringe ich Stunden mit dem Betrachten von schönen Wohnbücher oder mit dem Lesen von interessanten Geschichten. Ein Schaffell ist für mich in dieser Jahreszeit ein "Muss". Es ist kuschelig weich und wärmt wunderbar.

















Das Licht des Kronleuchters vermittelt ein wunderhübsches Ambiente und mein Mann hat mir einen Dimmer eingebaut um die Leuchtstärke variieren zu können:





















Was mir "lieb und teuer" ist, soll auch unserer Katze zugute kommen. Also habe ich ihr ein Miniaturfell gekauft, eine passende Unterlage ins Bettchen gelegt und mit grosser Freude wartete ich auf DEN Moment.





















DER Moment ist aber nicht gekommen, sie würdigt das neue Bett keines Blickes und liegt nach wie vor lieber auf dem grässlichen "Fussabtreterteppich" beim Eingang, wo sie allen im Weg ist. Nachdem ich alles versucht habe, feinste Katzenfeinschmeckerhäppchen ins Bett gelegt, stundenlange Streicheleinheiten, das Bett an ihre Lieblingsplätze gestellt etc....hab ichs aufgegeben....undankbares Ding ;-)). Ihr Blick sagt klar "ICH WILL NICHT"!! und hier liegt sie nun also.....wohlgemerkt, das Bettchen steht ca. 30 cm dahinter.......und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen :-)
















Im Wohnzimmer habe ich das Buffet ausgewechselt und dieses wirkt sehr zart und nimmt auch weniger Platz in Anspruch.





















Weitere Wohnzimmereinblicke:




















Ich wünsche euch eine wunderschöne, gemütliche Zeit.


Eure Barbara

Dienstag, 23. Oktober 2012

Cupcake-Party

Liebe BloggerInnen

Letzte Woche hat meine Cupcake-Party stattgefunden und es hat riesigen Spass gemacht. Schaut selbst:








wie süss:


















Es wurde gewerkelt, gefärbt, geklebt, gerollt......alles wurde selber gemacht. Sogar der Fondant wurde selber eingefärbt:























Die passende Deko durfte nicht fehlen:






















Hach, das hat wirklich Spass gemacht und am Ende des Abends sind alle 13 Personen ganz stolz mit je 6 hübsch dekorierten Cupcakes nach Hause gegangen. Meine Exemplare sind wohl mittlerweile hart geworden, denn ich habe es nicht über's Herz gebracht, diese zu essen. Seid ihr auch schon vom Cupcakes-Virus infiziert? Jetzt gehts hier nämlich erst richtig los :-).

Mit süssen Grüssen

eure Barbara