Freitag, 21. Februar 2014

Designerin meets Shabbyhus

Meine lieben BloggerInnen

Vor einiger Zeit hat mich eine Designerin angefragt, ob ich das Shabbyhus für ein Fotoshooting für ihre Kollektion 2015 zur Verfügung stellen würde. Da ich für Neues immer offen bin haben wir uns getroffen und einen Termin vereinbart. Vor zwei Wochen war es soweit. Ein Frauenpowerteam ist ins Shabbyhus eingerückt.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da waren diese wunderschönen Kleidungsstücke von der wahnsinnstalentierten Designerin mit dem Label Alice Rocco. Samtweiche Stoffe in einer Präzision genäht, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Da war die unglaublich hübsche Sophie (wie kann man nur so gut aussehen und erst noch klug, herzlich und keck sein?), dann die witzige Visagistin Pinky mit ihren lustigen rosaroten Haaren, welche auf Wunsch schminktechnisch alles hinzauberte, was gewünscht worden war. Wenn ich noch einmal heiraten würde...ich hätte meine Visagistin gleich gefunden ;-). Und dann war da die quirlige Fotografin Joanna Unternährer, welche herumsauste wie ein Wirbelwind und ein unglaublich geschultes und talentiertes Auge für das richtige Bild hat.

Seht selbst:
hier seht ihr auf der linken Seite Alice Rocco mit Model und auf der rechten Seite Pinky mit Model.

Fotografin Joanna und Model Sophie voll im Element

Der beige Blazer auf den drittobersten Bild hat unten schwarze Spitzen und ich habe dieses edle Stück zu Jeans anprobiert und ich sage euch.....ein absoluter Traum. Alice Rocco hat mir gesagt, dass sie mir allenfalls ein paar Kleidungsstücke zum Verkaufen ins Shabbyhus stellen wird :-).

Ich wünsche euch allen ein prächtiges Wochenende.

Seid lieb gegrüsst, eure Barbara

Freitag, 14. Februar 2014

Kissen / naturgrüne Herzen

Liebe BloggerInnen

Kommt euch dieser Stoff irgendwie bekannt vor? Ob es ihn noch gibt weiss ich nicht, aber bei I..A gibt es immer wieder absolut hübschen Stoff zu kaufen. Ich habe davon gleich meterweise gekauft, denn mir gefallen schwarze Schriftzüge und man kann sie für viele Dinge einsetzen. Hier habe ich diesen Stoff auch schon einmal benützt:




Ich liebe (fast) alles aus Naturmaterialien, denn es wirkt unverkrampft und passt überall hinein. Das passende Grünzeug (keine Ahnung wie dieses Pflänzlein heisst) und Papierdraht habe ich gekauft und dann gings los....übrigens, ich mache alles gern, was einigermassen schnell geht ;-). Ich habe da noch eine Ausnahme, das ist meine Häkeldecke, an welcher ich jetzt schon fast ein Jahr am Herumhäkeln bin und die Vollendung (falls es soweit kommt) wohl noch einige Monate oder Jahre dauern wird. Aber jetzt zu meinem Schnellbasteltipp für euch:


Fertig ist das erste Herz

ein Zweites, Drittes, Viertes folgt zugleich......

über einem SPIEGEL aufgehängt zeigt es mit wenig Aufwand eine grosse Wirkung:



Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen Valentinstag.

Herzliche Grüsse
eure Barbara

Sonntag, 9. Februar 2014

Einblick....Ausblick

Meine liebe BloggerInnen

Allen Besucherinnen vom Februar-Öffnungsfreitag/-samstag danke ich ganz herzlich. Tolle Gespräche haben sich ergeben und viele neue Begegnungen sind entstanden. Vielen herzlichen Dank. Die Kombination mit schönen Sachen, den feinen Cupcakes sowie den Anlässen ist genau das, was ich immer wollte. Es ist genau MEIN Ding und ist langsam, wie ein gesätes Pflänzchen, zu diesem Konzept herangewachsen. Ganz nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben". Wie wahr!

Leider ist der Schnee noch nicht gekommen. Aber trotzdem gefällt es mir drinnen wie draussen. Die ersten Blumen in meinen Vasen zeigen, dass es mit langsamen Schritten Richtung Frühling geht, auch wenn ich es nicht mag, wenn man zu früh vorgreift.


Wie ihr seht, habe ich nicht allzuviel "Schischi" herumstehen. Ich mag es immer noch leicht und luftig.


Ich mag es, wenn zum Holz auch Metall und Glas (Kronleuchter) kombiniert werden. Einzelstücke verleihen dem Gesamtbild ein harmonisches Zusammenspiel und jedes Stück wirkt dabei in sich und und verschafft dem Raum viel Eleganz.



Die Sonne scheint mir herrlich auf den Rücken und ich darf nicht aus den Fenster schauen, denn...oje oje...wie sehen die Fensterscheiben denn aus!!! Irgendwie ist das Bild nach Aussen ziemlich milchig getrübt und ich kann euch garantieren, es liegt nicht an meinen Augen!! Aber es wird bald die eine oder andere Wolke kommen und dann sieht man nix mehr ;-).  

Es windet und zwischendurch schweben ein paar verlorene Schneeflöckchen herunter. Frau Holle ist auch nicht mehr das, was sie früher war, sie ist wohl mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem wage ich einen Spaziergang und dieser hat auch in diesem "weder weiss noch grün" seinen Reiz:





Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, 
sondern wer sich selbst dafür hält.
 Lucius Annaeus Seneca


Ich fühle mich so richtig glücklich und ich hoffe, dass es möglichst vielen von euch auch so geht.

In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen alles Gute.

Ich grüsse euch herzlich

eure Barbara

PS
Diesen Post hätte ich gerne mit passender Musik untermauert. Wie denkt ihr darüber? Mögt ihr das oder nervt solch unfreiwillige Berieselung?