Dienstag, 28. Januar 2014

Tierkommunikation im Shabbyhus

Quelle Foto: http://www.asklubo.com/de/tiere/wie-berechnet-man-hunde-katzenjahre


Liebe BloggerInnen

Vorankündigung
Im März beginnt mein erster Anlass im Shabbyhus. Der Laden ist ja nur noch 1 x pro Monat geöffnet. Zusätzlich findet 1 x pro Monat (an einem Mittwoch) ein Anlass statt. Ziel ist es, eine schöne Zeit mit interessanten, lieben und wohlwollenden Zeitgenossen zu verbringen. Man kann sich gegenseitig austauschen, Tipps geben oder einfach still mithören. Ob es Vorträge sind, Bastelnachmittage oder was auch immer. Es soll einfach Spass machen, uns gegenseitig neue Impulse/Ideen vermitteln oder auch zu spannenden Diskussionen führen.

An diesem ersten Abend geht es um zwei Themen: Einerseits geht es um die Möglichkeiten der Tierkommunikation. Ist so etwas möglich oder handelt es sich um eigene Interpretationen? Andererseits geht es um Psychologische Astrologie für Menschen. Ist das alles Hokuspokus oder gibt es uns praktische Hilfe im Alltag? Die Fachfrau gibt eine Einführung zu diesen Themen. Ich bin sehr gespannt.


Die Anlässe werden im kleinen, gemütlichen Rahmen im Shabbyhus durchgeführt. Möchte jemand selber einen Abend oder einen Nachmittag im Shabbyhus gestalten? Etwas vortragen? Ein Bastelnachmittag durchführen? Etc? Ich bin offen für Vorschläge.

Aktuell
Ich bin hin und weg von diesem Duft....Lavendel.....nicht überdosiert, nicht künstlich, sondern zart und fein.....Zudem sehen die Töpfe total bezaubernd aus.

Herzchen hier.......... (diese Schalen werde ich mit einem Bubikopf füllen)

Herzchen da..........(hier werden meine Wattestäbchen schön ordentlich aufgereiht)
Holzpferde....immer und in jeder Jahreszeit eine Augenweide. 

Wenn die Sonne so frühlingshaft durch die Fenster scheint, dann fühlt sich mein Gärtnerherz plötzlich leicht gestresst und ich werde meine Tomatensamen sowie die Wicken in den nächsten drei Wochen in die Anzuchttöpfe stecken. Ich bin meistens etwas zu spät damit und dieses Jahr will ich zu den Frühgärtnern gehören. 

Am 7./8. Februar 2014 wird das Shabbyhus im Februar geöffnet sein. Jeden Monat backt mir Marina von Cupcake Delights eine andere Sorte Cupcakes. Im Februar gibt es  "Cafe Mokka Cupcakes"und auch diese werden wunderhübsch einzeln verpackt, damit man sie gut mitnehmen kann. Schaut mal den Minikuchen, welchen sie letztes Mal zu den Januar-Cupcakes gebacken hat:
Auf diesen Fotos seht ihr Schoko-Himbeer-Cucakes. 
Nun freue ich mich auf die Cafe Mokka Cupcakes. Ich bin echt eine Naschtante und ich kriege von Süssigkeiten nie genug. Für mich gilt: Ein gutes Essen ist erst mit was Süssem fertig :-).

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Herzlich eure Barbara

Freitag, 10. Januar 2014

Schwanensee und Zukunft Shabbyhus

Liebe BloggerInnen

Wunderschöne Tage konnten wir im Berner Oberland geniessen. Ich liebe verschneite Landschaften. Das Wetter war prächtig und es herrschten ideale Bedingungen um die Schneeschuhe anzuschnallen:

Dieser Schwan konnte minutenlang auf einem "Bein" stehen und sich gleichzeitig auch noch seiner Körperpflege annehmen. Auch wenn ich bereits seit 10 Jahren Yoga praktiziere, muss ich sagen, dieser Kerl hier ist ein Profi :-)

Zuhause habe ich feine Mandarinen-Guetzli gebacken  


Auf meinen Hinweis im letzten Post habe ich eine Unmenge von Mails erhalten. Stundenlange Spaziergänge, Gespräche und das Hören auf mein Inneres hat mich zu folgendem Schluss geführt:

Ich mach weiter aaaaaaaber.......Das Konzept werde ich verändern bzw. habe ich verändert. 

Das Shabbyhus ist nur noch 1 x pro Monat an einem Freitagnachmittag und am folgenden Samstagnachmittag geöffnet. Jeden geöffneten Samstag gibt es frische Cupcakes von Cupcake Delights zu kaufen. Man kann diese im Shabbyhus geniessen oder schön verpackt mit nach Hause nehmen und braucht kein Dessert mehr zu machen ;-). An diesen Tagen wird immer frischer Tee serviert und ich freue mich auf schöne Gesprächsrunden. Alle sind herzlich willkommen, sich mit Tee zu bedienen.

Morgen Samstag gibt es Cupcakes "Schokolade/Himbeeren". Hhhhmmmm......Marina macht jeden geöffneten Samstag eine andere Sorte.

Zusätzlich werde ich verschiedene Anlässe im Shabbyhus organisieren. 

Aktuelle Fotos aus dem Shabbyhus. Achtung Bildflut



Kennt ihr die Stiefel von Ilse Jacobsen aus Naturkautschuk? Sie sind genial und kaum habe ich sie in den Laden gestellt, waren sie vergriffen und es blieb nur noch das letzte Paar in Grösse 39 übrig. Sie sind nicht nur schön, sondern auch bequem :-)





Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüsse

eure Barbara