Mittwoch, 27. Juni 2012

Kreative Ausstellung 2. Teil

Liebe BloggerInnen

Die Ausstellung hat wirklich grossen Spass gemacht. Es war unglaublich, wie kreativ die beiden Frauen waren. Wunderschöne Sachen haben sie ausgestellt. Leider habe ich während der Ausstellung ganz vergessen, ein paar Fotos zu knipsen. Aber bevor die ersten Besucher kamen, war ich kurz mit der Fotokamera unterwegs:











































und plötzlich war es dunkel und die letzten Gäste verabschiedeten sich:

















Liebe Sandra, liebe Michelle, ganz herzlichen Dank für diese zwei tollen Tage. Es war eine wunderschöne Erfahrung mit euch beiden. Wie wir bereits abgemacht haben: Im Herbst gibt es wieder eine Ausstellung im Shabbyhus. Vielleicht gibt es ja noch Zuwachs mit anderen kreativen Köpfen. Wer Lust hat, kann sich gerne per Mail melden.

Ich selber war hier die Unkreativste und war nur mit der Dekoration beschäftigt :-).

Ich wünsche euch alleine eine schöne Zeit und ebenfalls viele tolle Erlebnisse mit Gleichgesinnten, denn "geteilte Freude ist doppelte Freude".

Herzlich

eure Barbara

Mittwoch, 20. Juni 2012

Kreative Ausstellung
















Liebe BloggerInnen

Am Freitag, 22. Juni 2012 von 18.30 - 22.00 Uhr und am Samstag, 23. Juni 2012 von 14.00 - 18.00 Uhr stellen zwei sehr kreative Frauen ihre selbstgebastelten, genähten, geklebten und ge"dingsten" Objekte im Shabbyhus aus.

Es werden Gips- und Schwemmholzobjekte sowie farbige Stoff- und Papierkreationen ausgestellt.

Wer Lust und Zeit hat, ist ganz herzlich zu diesem kreativen Anlass eingeladen.

Dies sind meine charmanten Gastausstellerinnen:

Michelle




















Sandra




















Ihr werdet von den beiden mit einem feinen Kuchen- und Gebäckbuffet, Tee und Kaffee verwöhnt.

Nun bin ich sehr gespannt, mit welchen Überraschungen sie ins Shabbyhus einziehen :-) und während ich hier "eine lockere Kugel schiebe", sind die beiden bestimmt in den allerletzten Vorbereitungen :-).

Es wäre schön, am Wochenende ein paar Bloggerinnen begrüssen zu können.

Herzlich eure
Barbara

Wie fühlt ihr euch bei diesen sommerlichen Temperaturen?
Sowas darf man ja eigentlich kaum sagen, aber mir ist es schon wieder viel zu heiss und alle Temperaturen über 25° sollten verboten werden ;-).

Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich mir für das Bloggen kaum Zeit nehme, und viele eurer interessanten Posts verpasse. Ich habe euch natürlich nicht vergessen, aber ich bin zur Zeit etwas kommentarmüde.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Wanilla Brocante Chic

Liebe BloggerInnen

Ich habe eigentlich kaum Zeit für das Bloggen, aber dieses genial schöne Buch kann ich euch nicht vorenthalten.

Gestern ist es eingetroffen, direkt aus Finnland....das neuste Buch von Riita Tiitu. Dieses Buch ist ein "Muss":

Schaut selbst:


































































Nun mache ich mir einen feinen Tee und geniesse mein Exemplar.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Eure Barbara



Wer interessiert ist: Ich habe zwei Exemplare im Laden.

Montag, 4. Juni 2012

Erdbeersirup

Liebe BloggerInnen

Ich war letzte Woche auf dem Erdbeerfeld und habe fast eine halbe Reihe Erdbeeren für uns abgelesen. Da unsere pubertierenden Kids immer noch gerne Sirup trinken, möchte ich euch ein ganz feines Rezept zeigen:

Ihr benötigt dazu:

1000 g Erdbeeren
1000 g Zucker
600 ml Wasser
1 Zitrone
Pfeffer

Schneidet die Erdbeeren in kleine Stücke (ich wasche sie nicht, weil der Geschmack darunter leidet)















Ich wasche die Glasflasche mit heissem Wasser aus. Hier habe ich eine Flasche aus 100% Recyclingglas gekauft. Sie gibt es auch in blau und orange, was bestimmt z.B. bei Lavendelsirup oder Orangensirup auch gut aussieht:





















Kocht Wasser und Zucker auf, bis sich der Zucker aufgelöst hat und fügt die Erdbeeren und den Saft einer Zitrone bei. Um den Geschmack zu verstärken empfehle ich euch, Pfeffer aus der Pfeffermühle dazu zu geben. Dann lässt ihr alles ca. 5 Minuten kochen:
















Jetzt schüttet ihr alles über ein Küchentuch (es sollte vorher nicht mit Weichspüler behandelt worden sein ;-)) in eine Schüssel und dreht die Enden gegeneinander, um die Erdbeeren auszudrücken.
















Nun füllt ihr den Sirup heiss in die Glasflaschen und verschliesst den Deckel:




























































Der Sirup muss vor dem ersten Gebrauch 24 Stunden in der Flasche belassen werden.

Um die ausgedrückten Erdbeeren nicht wezuwerfen, hatte ich folgende Idee:

Erdbeeren pürieren, mit Wasser und Zitronensaft verfeinern und in Eiswürfel-Tiefkühlbehälter abfüllen. Nun könnt ihr die Eiswürfel passend zum Sirup servieren. Schön sieht der gefrorene Erdbeer-Eiswürfel auch mit Wasser oder Prosecco aus.





































Viel Spass...und wer den Sirup im Glas in schönem rot will, der fügt noch etwas Karkadenblüten bei (sind in der Drogerie erhältlich...ihr benötigt aber wirklich nur ganz wenig).

mit erdbeersüssen Grüssen - eure Barbara