Samstag, 24. März 2012

Ausstellung Emil Frey und JDL

Liebe Bloggerinnen, lieber Markus (ich glaube du bist der einzige männliche Blogger) :-)

Das Shabbyhus ist heute bis 17.00 Uhr und Morgen von 10.00 - 17.00 Uhr mit einem Stand am Blauen Salon bei der Emil Frey AG, Automobile in Safenwil. Witzig, mir sind Autos sowas von egal. Hauptsache im Winter funktioniert die Heizung und im Sommer die AC und natürlich muss das CD-Gerät gebrauchsfähig sein, alles andere ist mir völlig egal. Und nun bin ich hier irgendwo zwischen Nobelkarossen :-)).

Zudem ist gestern bereits die neue Jeanne d'Arc eingetroffen....was will man mehr sagen, als immer wieder das gleiche "schlichtweg schön" ist das Magazin. Neuerdings erscheint sie monatlich. Die Frühlingsausgabe zeigt leckere Rezepte auch für das Aug.

Das Foto habe ich aus einem schlechten Winkel geknipst, die Hälfte ist gar nicht darauf. Denn ich habe schachtelweise Material aufgestellt ;-)


















Bereits gestern habe ich netten Internetbesuch empfangen. Vielleicht ergeben sich heute auch wieder nette Begegnungen.

Herzlich

eure Barbara

Mittwoch, 21. März 2012

Hasenplage

Liebe Bloggerinnen

Nun hat mich die Hasenplage befallen und Ostern kann getrost kommen.

















Dies ist mein Lieblingsei...mit einer kalligrafierten Ostergeschichte. Eine schöne, aber sehr aufwändige Arbeit:

















Medienstreik
















Der Fernseher und Radio bleiben unter Verschluss und die Zeitung wandert ungelesen im Altpapier. Ich streike und will nun ein paar Wochen lang keine dieser ständig negativen Meldungen mehr hören, lesen und schon gar nicht mehr sehen. Es passieren tagtäglich ungewollt derart viele schlimme Sachen...Krankheiten, Unfälle, Todesfälle und da wird doch tatsächlich immer noch freiwillig weltweit gemordet, verletzt und gedemütigt. Dies vorwiegend nur, weil es um Geld, Macht und Komplexverminderung geht.

Auch um uns werden viele kleine "Kriege" geführt. Streit, Geheuchel, Missgunst. Vorne herum wird einem mit einem Lächeln und mit gut gemeinten Worten begegnet und hintendurch....da trifft einem das gedankliche Messer im Rücken. Ja, wir haben es selber in der Hand, wie wir dem Umfeld begegnen und wahre Freundschaften pflegen. Im Kleinen Grossen tun, diese Chance haben wir jeden Tag und wir alle können für unsere Mitmenschen da sein, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Genau so wichtig ist es aber auch, daran teilzunehmen, wenn sie Erfolg, Glück und Freude haben, denn geteilte Freude ist doppelte Freude........und wer anderen Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit wirklich und von ganzem Herzen gönnt, der ist ein wahrer Freund!

Und nun mag ich mich nicht mehr mit diesem Thema befassen und gönne mir diese Medienauszeit und werde auch weiterhin meine "Rosinen" im Leben herauspicken :-)).

Alles Liebe und echte Rosinen wünsche ich euch allen

eure Barbara


Montag, 5. März 2012

Liebe Bloggerinnen und Blogger

Ich habe gestrickt und gestrickt, aufgetrennt und gestrickt, wieder aufgetrennt und wieder gestrickt und nun...............bin ich fertig fix und fertig ;-)

Bereits jetzt ist es zu meinem Lieblingskleidungsstück geworden. Ich fühle mich damit so richtig wohl und man kann sich herrlich einkuscheln:


















Das Dreieckstuch sieht toll zu weissen Sachen und Jeans aus.

Da hat mich doch tatsächlich heute jemand gefragt, wo ich dieses Dreieckstuch gekauft habe bzw. ob es die bei H&M gibt ........Hallllloooooo, ICH hab das gemacht in stundenlanger, geduldiger (passt gar nicht zu mir) Arbeit. Und nach dem ersten Staunen der Fragerin, trage ich den Kopf heute etwa drei Stockwerke höher.

Brigitte hast du gesehen: Dieses Mal habe ich den Kopf nicht abgeschnitten, jedenfalls nicht auf Bild 1 und 2...obwohl er gerade so hoch sitzt ;-)) und Hummelchen, du musst das Teil morgen bestaunen ob du willst oder nicht. Kannst jetzt schon jede Menge passender Adjektive heraussuchen.

Nun kuschle ich mich wieder ein mit einem tollen Buch und mach es mir gemütlich und bevor ich es vergesse, wer hoch oben ist, kann schmerzlich unten landen. Ich geh dann mental besser wieder auf meine Grösse zurück :-)).

Herzlich

eure
Barbara