Donnerstag, 21. April 2011

..höre nie auf anzufangen....

Liebe Bloggerinnen
Jawohl, ich möchte nie aufhören damit anzufangen, dass ich alles nur noch einmal in die Hände nehme, bis es an seinem Platz ist. Und ich höre auch nicht auf, Neues zu wagen. Mein nächstes Projekt ist nämlich noch ein wohlbehütetes Geheimnis ;-)).

Ich bin fleissig am Kalligrafieren und habe mir nun ein Kalligrafie-Etui genäht, damit alles seinen Platz hat. Meine chaotische Ader verführt mich nämlich immer wieder dazu, dass ich alles x-mal irgendwo an einem Zwischenlager deponiere, bis es dann irgendwann mal dort ist, wo es sein sollte. Und ich habe viiiele solcher Zwischenlager. Na ja ;-).




















Da hängen sie also, die Glücksbringer, Freudenübermittler und Liebesbotschafter






















Liebe Bloggerinnen, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterwochenende und ich habe eben etwas längeres Gras für die Graskronen gefunden.....aber es sind viel zu wenig ;-),
seid lieb gedrückt

Barbara

Dienstag, 12. April 2011

Schönes Wochenende

Am Samstag war es soweit und Andrea hatte "Tag der offenen Tür" in ihrer Wohnung im Herzen der Schweiz. Mit passendem Outfit habe ich mich auf den Weg gemacht (Birgit von Vintage Girl: siehst du die Hose? Ich habe nicht was gleiches, aber was ähnliches gemacht ;-)).





















Wer Hummelchen (sorry Andrea/msrs Bumblebee, ich wollte dich verlinken, aber es ging nicht) kennt, weiss, dass sie wunderschöne Sachen hergestellt hat: Duftsäcke, Glashauben, Seifen, Duftkerzen, Osterlämmchen, Glaskrüge etc. haben mein Herz erfreut (und meine Geldbörse geleert ;-)).

Nathalie und ich haben Sitzleder bewiesen und haben unsere Bäuche mit feinen Guetzlis vollgestopft. Leider musste Daniela viel zu früh gehen........"wir holen das Plaudern nach Daniela ;-)".

Am Sonntag konnten wir bei allerschönstem Wetter die Konfirmation unseres Sohnes feiern.

























Auch wenn es wieder etwas kühler wird, die warmen Tage werden uns in Kürze wieder erfreuen.

In diesem Sinne wünsche ich euch liebe Bloggerinnen eine herzlich gute Woche

seid lieb gegrüsst

Barbara

Mittwoch, 6. April 2011

Hausimpressionen und Kochstreik

Liebe Bloggerinnen

Wie herrlich doch diese schönen Frühlingstage sind! Die Natur wird farbiger und die zarten Frühlingsdüfte beginnen ganz sachte, die Luft einzuhüllen und die aus dem Dornröschenschlaf erwachten Seelen in ihren Bann zu ziehen. Aus lauter Freude am Leben habe ich heute ein paar Bilder aus unserem Knusperhäuschen gemacht..................

Was es mit dem Kochstreik an sich hat, könnt ihr beim letzten Bild lesen.

(Belinda: Speziallupe für dich :-))

























(Katja, siehst du das aufgewickelte Garn ;-))























nun zu meinem Kochstreik

Letzte Woche habe ich meinen Kochtopf samt Kochlöffel an den Nagel gehängt:


....stellt euch folgende - täglich abspielende - Situation vor:

Da eilt Frau nach dem Arbeiten ins Einkaufszentrum, rennt mit dem Wagen herum und greift zügig in die Gestelle, gleichzeitig rotieren die Gehirnzellen, was man denn wohl den Lieben Zuhause Feines auftischen könnte......zwischendurch begegnet man Bekannten, mit welchen man sich - da Zeitnot - nur kurz unterhalten kann, stresst nach Hause. Auto ausladen, in der Tasche herumgrabschen und nach dem Hausschlüssel suchen. In der Zwischenzeit fällt die Tasche von der Schulter und dann beginnt das Suchen halt am Boden. In der Küche wird sofort hantiert, der Tisch wird gedeckt...immer schön mit Tischtuch.....und dann kommen die beiden Teenager. Ich serviere das Mittagessen, setze mich schweissgebadet an den Tisch. "Mami, was ist das?" Sohn: "Ich mag aber keine Butter an den Nudeln" Tochter: "Ich mag Nudeln ohne Butter nicht" "Wieso gibst du zum Fleisch Kräuterbutter und machst keine Rahmsauce"? "Ich mag heute die Rahmsauce nicht, sie ist nicht wie immer" etc. etc........danach unter den Geschwister: "sieh mich nicht so blöd an", "mach ich gar nicht", "Mami, er nervt mich absichtlich!", "ich hab doch gar nichts gemacht"

grrr.....und da habe ich beschlossen, dass ich eine Woche nur noch für meinen Mann und mich kochen werde.....gesagt, getan und pssssst...... am liebsten hätte ich es am Montag wieder rückgängig gemacht....aber man muss ja konsequent bleiben :-).

Nach dieser Woche, beim ersten Essen kamen dann folgende Aussagen:
"Ach Mami, es schmeckt fabelhaft", "sooo gut ist dir dieses Menue noch nie gelungen" etc.

Auch wenn ich Heucheln überhaupt nicht mag, dieses Mal und in diesem Zusammenhang habe ich es seehr genossen ;-).

Mit diesen Worten wünsche ich euch allen eine gute Zeit.

Seid ganz lieb gegrüsst

Barbara