Donnerstag, 24. Februar 2011

ich trotze dem Winter

Hilfe: ich WILL Frühling!!

Ich habe zum Trotz meinen geplanten Frühlingsstuhl heute schon fertig gemacht. Da die Blumen bitterlich erfrieren würden, habe ich den Stuhl vorerst im Haus platziert. Für das Foto habe ich den Vorhang gezogen.............damit man die dicken Schneeflocken nicht sieht!!! Igitthhh!






















Letzte Woche habe ich die Vorarbeiten gemacht, wie ihr sieht....bei schönem Wetter:

Ich habe mit der Stichsäge die Sitzfläche ganz nach dem Motto: Operation gelungen, Patient gestorben ausgesägt....denn....das Sägeblatt der Stichsäge kann nicht mehr gebraucht werden und ist defekt. Ist ja egal, hauptsache das Endergebnis ist gelungen ;-). Mein lieber Mann hat mir danach ein Gitter eingesetzt (als er noch nicht wusste, dass ich das Sägeblatt zunichte gemacht habe :-)).
























Ebenfalls letzte Woche, als es bereits nach Frühling "gerochen" hat, habe ich den Malpinsel in die Hand genommen, ganz nach: "aus braun, mach weiss"


Samstag, 19. Februar 2011

Geschenktüten

Ich habe gestern Abend gebastelt und die Geschenktüten werden mit Süssigkeiten, Badekugeln, oder einem lieben Brieflein gefüllt.

Euch allen wünsche ich ein herzlich schönes Wochenende

Barbara






Donnerstag, 17. Februar 2011

verwöhnt

Da habe ich doch tatsächlich unserer Katze einen wunderschönen Trog shabbymässig aufgepeppt und sie weigert sich vehement, ihr neues "Bett" zu benützen.





















Auf dem Flohmarkt habe ich vor einer Woche ein wunderschönes Puppenbett entdeckt.

















Es war in einem schrecklichen blau gestrichen. Nachdem ich es angeschliffen und neu mit einem "schmutzigen" weiss angemalt und es wieder mit Abnützungserscheinungen zurechtgeschliffen habe....war Katzenbettauswahl Nr. 2 bereit zur Übergabe. Ich platzierte es am Lieblingsplatz aber........sogar dieses Katzenverwöhn-Shabby-Bett wird tatsächlich einfach ignoriert. Nun überlege ich, ob ich die Betten oder die Katze austauschen soll ;-). Auf die Katze kann ich leider nicht verzichten......sie ist mein Komplexverhinderer, denn sie ist mein einziger und absoluter Fan meines Geigenspiels.


















und bleibt in diesen Momenten als stille Katzenmusik-Liebhaberin brav an meiner Seite :-).

Sonntag, 13. Februar 2011

Frühling

Nun hat auch bei mir der Frühling Einzug genommen






Ikea-Qualität
Diese Ikea-Vase war mir viel zu "schön". Nachdem ich mich versichert habe, dass mich keine Nachbarn beobachten, habe ich die Vase mit grosser Wucht mehrmals gegen Steine geschlagen mit dem Ziel, ein paar Beulen zustande zu bringen. Aber die Qualität hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da kann man schlagen wie man will, es gibt keine Einbuchtungen :-(. Immerhin ist der Lack ein bisschen abgeblättert.


Donnerstag, 10. Februar 2011

Bad.....bald ganz fertig

Unser neues Bad braucht noch ein paar Sachen um ganz fertig zu sein. Die leeren Wände habe ich nicht fotografiert ;-), da will ich irgendwann einen schönen Spruch aufmalen. Da ich nicht wusste, ob und was für einen Vorhang ich aufhängen soll, hat mein Mann eine Stange montiert und danach habe ich ein Tuch (bei Daniela gekauft) einfach darüber geschwungen.Das ist nicht nur einfach, sondern auch sehr praktisch, denn wenn man sich vor Blicken schützen will, kann man einfach an einer Stelle das Tuch herunterzupfen und danach am anderen wieder hochziehen.





Die Damenbüste hat meine Mutter gemacht und sie passt wunderbar in die Aussparung hinein. Ich war nämlich plötzlich unsicher, ob die Idee mit der Lücke in der Wand wirklich so gut war :-).


Mittwoch, 9. Februar 2011




Liebe Bloggerinnen, Betty hat meinen Header bearbeitet und mein "Logo" neu gemacht. Danke, danke liebe Betty, dieses Herz ist für dich :-)

Sonntag, 6. Februar 2011

Schneekuh?

Auch wenn ich die Ferien genossen habe ist es immer wieder schön, nach Hause zu kommen :-):




Erste Frühlingsboten...yupiee